180 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rike66 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen - ich bin am Verzweifeln (schreibe hier von meinem Praxis-PC, zuhause geht nichts mehr)
Beim Hochfahren des PCs erscheint nur noch das XP-Hintergrundbild. Den Task-Manager kann ich öffnen und hierüber die einzelnen Programme aufrufen, leider aber nicht mehr das Internet. Ich hatte schon versucht, mich schlau zu machen und dabei festgestellt, daß unter Prozessen der "explorer" fehlt, auch wenn ich "regedit" eingebe, fehlt er dort... was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal! und viele Grüße - ich wäre so froh, wenn jemand helfen kann

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von wuschl32 Einsteiger_in (31 Punkte)
Das hört sich übel an. Kannst du den Explorer denn über den Taskmanager starten ?
Sonst leg mal deine XP CD ein und versuche über den Taskmanager die sfc.exe auszuführen. Hier ne Anleitung:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0503.htm

gruß
...