385 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Laptop (Toshiba). Seit einiger Zeit bekomme ich immer einen Blue Screen, manchmal erst nach längerem arbeiten auf dem PC, manchmal schon gleich beim einschalten. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche IRQ_LESS_OR_EQUAL, die angezeigten Zahlen etc variieren aber ständig, da steht jedesmal was anderes... Habe gelesen, dass es meistens an irgendwelchen Treibern liegt, aber wie herausfinden, an was wirklich? Wie krieg ich ihn wieder richig zum laufen? Kann mir wer helfen???

LG, Bine

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hewlett Einsteiger_in (15 Punkte)
Der Bluescreen sollte Fehlercodes (Nummern im Format: 0x00000000) beinhalten. Anhand dieses Fehlercodes kann ein erfahrener Computermensch meistens herausfinden, was los ist. Wenn der PC das nöchste mal Abstürzt, schreibt doch einfach mal diese Nummern ab.
Danach könnte man erstmal bei google gucken, ob der Fehler bekannt ist, und wenn nicht den Code mal hier posten!
...