425 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo

Ich habe Windows Vista Business.
Ich habe ein Problem mit dem Windows-Explorer-Start.

Wenn ich den PC neu starte, dann funktioniert der Windows-Explorer einwandfrei (ohne Verzögerung beim Windows-Explorer-Start). Aber nach einiger Zeit verzögert sich der Start des Windows-Explorer (ca. 5-10 Sekunden).

Ich muss dann neu anmelden und es funktioniert alles wieder bestens bis.... (siehe oben).

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

MFG
GDAVE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von simpreza Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich hier um einen Virus handeln könnte.

Hier den Link
www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/161563-starke-startverz-gerung-windows-explorer.html

Allenfalls kann es auch durch einen Virenscanner verursacht sein, der nicht einwandfrei funktiniert.

Grüsse

simpreza
...