1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi, alles was ich über das Teil weiß ist: Bezeichnung 61H2500 bzw. P/N 61H2471. Es war vermutlich in einem IBM PC 300GL. Es hat einen 500MHz P3 (Slot 1), VIA Apollo Chipsatz, 3 PCI und 1 AGP Steckplatz, es hat 2 SD-Ram Sockel, Sound (ESS) onboard, es ist ATX und hat Dip-Schalter. Es steht drauf IBM Corp 1999. Hab es von EBay, kann euch auch Fotos schicken. Was ich wissen will ist, wie ich das Board anbekomme! Bei jedem anderen ATX-Board gibt es Kontakte wo ich meine LED's und Taster (Reset, Power) anstecke. Dieses Board hat eine Art Steck-Buchse auf dem Board. da muß man einen 8 poligen Stecker von dem Gehäuse einstecken. Hab schon alle Kombinationen ausprobiert zu brücken. Nothing! Hab dem Netzteil auch schon direkt den Schaltkontakt gegeben, es ist sogar angesprungen, dennoch schwarzes Bild. Dazu kommt noch, ich weiß nicht mal ob das Board überhaupt noch funktioniert... Sehr schwierig ohne Manual. Bei IBM auf der gesamten Page, nichts. Ich komme mit dieser Nummer auf dem Board nicht weiter. Bei der Hotline sind auch alle ratlos. Bitte um Hilfe, wer schon mal so einen 8 poligen Stecker gesehen hat oder vielleicht sogar die Belegung weiß. Ich kann mich Profi nennen, aber da weiß selbst ich nicht weiter.

Danke, Gruß Daniel

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hans-heinrich Einsteiger_in (13 Punkte)
Falls es heute noch interessiert hier die Informationen:
Bei dem 8poligen Steckplatz ist rechts Pin 1 !!!!
1-2 HDD LED
3-4 Power LED
5-6 Reset Switch
7-8 Power Switch
Der Systemlautsprecher wird an J4 angeschlossen,
das ist ein 2poliger Steckplatz nahe vom AGP Slotblech.
...