602 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,moin

ich habe einiege Videos, die ich gerne auf CD`s/ DVD`s brennen würde, nun meine Frage was brauche ich an speciellen Kabel für den Viedeore.. an zu schließen?

System Win XP SP2

Boeff

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
nun muss ich doch noch mal mein Problem ansprechen, ich habe mich nun entschlossen, meine VHS Bänder eventuell
vom Fachmann digitalisieren ( auf DVD brennen ) zu lassen.
Bin mir auch im klaren das es was kostet.
Das Ding ( Krabber ) von Aldi habe ich seinerzeit zurück gebracht, weil mein PC streikte und den Kr.... nicht erkannte
bzw. die Software nicht installiert bekam ohne Fehlermeldung.

Nun meine Frage wer von Euch hat Erfahrung mit den Anbietern
die dieses anbieten, oder kann mir einer einen günstiegen und
seriösen Anbieter nennen?
Danke vorab

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich habe jetzt nicht den ganzen (alten) Thread gelesen.

Ich habe vor einigen Jahren die Super8-Videos bei FotoQuelle auf DVD brennen lassen. Das hat damals super schnell funktioniert. Es waren ca 8 bis 10 Spulen, die hatte ich beschriftet mit der gewünschten Reihenfolge, und so waren die später mit Menü auf der DVD.

Die hatten damals (2006) alle möglichen Arten von alten Video-Formaten im Angebot. momentan finde ich auf der Homepage aber nichts darüber.


Je nach Menge der Bänder kann es sich aber lohnen einen DVD-VHS Kombi-Recorder zu kaufen und es selbst zu machen. So teuer sind die nicht mehr. Und wenn du ihn nicht mehr benötigst kannst du ihn danach auch weiterverkaufen.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
@ Steffen
danke für deinen Tip, werde noch was warten auf andere Ratschläge, aber ich gebe es nicht auf.
Danke

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von neverever Einsteiger_in (19 Punkte)
so - nun versuche ich dir einen Tip zu geben
ich empfehle auch einen Grabber (nicht Krabber), wie z.B. einen Dazzle (gibt aber auch andere)

dieses Teil verbindest du über USB mit einem anderen Gerät (Chinch mit rot/weiß für Ton und gelb für das Videosignal)

als Standard ist bei einem solchen Grabber (gibt es auch bei MediaMarkt, Saturn, etc.) eigentlich auch eine Software dabei

es geht z.B. mit Pinnacle Studio, Power Producer, Nero Vision, etc.)

nun kannst du darüber einen Videorecorder, Camcorder, Plattenspieler, Überwachungskamera, etc. anschließen und über die Funktion Aufnahme die Quelle aufnehmen

ich nutze mit einem solchen Teil meinen PC schon seit Jahren als DVD-Recorder

Scart-Adapter an den Receiver (eine Seite Scgart und Ausgang rot, weiß, gelb), den Dazzle angeschlossen und per USB mit dem PC verbunden

super Sache und spart das Geld für einen DVD-Festplattenrecorder, der bei mittlerer Qualität locker 300,--€ kostet
...