365 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
seit einiger zeit wird mein dvd laufwerk nicht mehr angezeigt =(
aktualisieren der treiber brachte nichts und das entfernen des laufwerkes bzw. der treiber ebenfalls nichts.
wäre net, wenn mir jemand helfen könnte.
schon mal vielen dank im voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von fighter22 Einsteiger_in (53 Punkte)
hallo
ich hatte das selbe problem das mein laufwerk auf einmal nicht mehr angezeigt wurde. schau mal im gerätemanager nach, ob dort bei dem laufwerk ein gelbes ausrufezeichen angezeigt wird und bei mir stand dann unter Eigenschaften: treiber beschädigt oder nicht vorhanden (Code 19).
hast du zufällig vor kurzem ein brennprogramm (z.b. nero) installiert?
bei mir lag es nämlich daran. hab nero deinstalliert und dann war das laufwerk wieder da. falls du ein brennprogramm installiert hast, kannst du es ja mal ausprobieren.
hoffe es hilft dir!
mfg
...