377 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Tag,

wir haben oben genannten CPU und gestern den Standard CPU Kühler+Lüfter(viel zu Laut) gegen den TruSilent CPU Kühler
(http://www.silentpcfactory.de/ TruSILENT_extrem_leiser_INTEL_CPU_Kuehler_Sockel_775/)
ausgetauscht!

Der ist nun auch Super leise und richtig angenehm aber die "NormalTemperatur" liegt bei 53-54 Grad und bei Belastung wie zB. Spiele liegt er schon bei über 70Grad, was ja nun laut Herstellerangaben viel zu hoch ist.
Laut Tabellen die Ich im Internet gefunden habe soll die Max. Temperatur bei 61Grad liegen.

Allerdings muss ich sagen das es mit dem Normalen Alten Kühler auch immer um die 50Grad und bei Belastung bis 70 waren.

Wir haben nen Asusboard und zum auslesen hab ich Speedfan/AsusProbe/CPUcool verwendet!

So was kann ich machen!? Softwaremäßig!? Hardwaremäßig!? Was am Bios verstellen!??!?

Wäre über Hilfe echt Dankbar!

Mfg
[*][sup]
*Threadedit* 14:05:35
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ichdergrosse23 Einsteiger_in (77 Punkte)
hayhay

hast du vielleicht mal deinen Prozessor im Bios übertaktet?


wenn du wirklich ein dual core übertaktet hast...
dann weis ich es auch nicht...

die leistung reicht doch alle male 3ghz
ich mein ich "dümpel" "bin aber auch zu frieden" mit eine p 4 mit 3.2 ghz herum.. voll i.o. das teil...


:-):-);-)

mfg
[stettner]
...