414 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von falke70 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

Der Drucker HP LJ 3030 lässt sich unter Windows Vista Home Premium nicht installieren. Alle Versuche den Drucker über die HP-Software (Version 3.0.0) und manuell über die mitgelieferten Vista-Treiber schlagen fehl.
Die HP-Software bleibt mit dem Wartefenster (Verbindungsssuche) erfolglos stehen. Die manuell installierten Vista-Treiber bringen keine Verbindung zu stande. Automatisch wird der Drucker von Vista nicht erkannt. Auch mehrmaliges ein und ausstecken des USB-Kabels bringen kein Erfolg. Der Scanner wird jedoch jedes mal von Vista erkannt und im Geräte-Manager hinzugefügt, der Drucker jedoch nicht. Andere USB-Kabel bzw. Ports bringen auch kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von desperate_luis Einsteiger_in (5 Punkte)
Habe dazu folgende Lösung in einem anderen Forum gefunden. Tatsächlich taucht sowohl der Drucker als auch der Scanner auf diese Weise im Gerätemanager auf, Leider wird der Drucker aber nicht als solcher im Druckerordner angezeigt und taucht konsequenterweise auch nicht als Drucker im Menü auf?

Anonymous - 09.02.2007, 12:07
Titel: HP LaserJet 1300 -die Dritte- Hallo zusammen, hab das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert 2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"

Viel Spaß mit Vista!!! MfG Peter
...