383 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Mein Lautsprecher ist aus der Taskleiste verschwunden.
Wenn ich in Sound- und Audiogeräte Lautsprecher in Taskleiste aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung:
"Fehler die Anwendung "Lautsprecherregelung" muß instaliiert sein, damit das Symbol in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren."
Vielen Dank schon mal
Gruß Tina

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
hi Tina, (und alle anderen die das hier lesen)

ich habe genau das gleiche Problem und bekomme einfach nicht den Lautsprecher wieder in die Taskleiste rein, hat´s bei Dir schon wieder geklappt, wenn ja wie?
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. :-(
Danke für Eure HIlfe
M.f.G. BC
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo...

Mach es so:

1.) Wähl im Startmenü Systemsteuerung und öffne das Modul Sounds und Audiogeräte.

2.) Achte darauf, das die Option Ton aus auf dem Lautstärke - Register nicht gewählt ist. Schalte die Option Lautsprecherreglung in der Taskleiste anzeigen ein und klick auf übernehmen.

3.) Sollte das Lautsprechersymbol trotzdem nicht auftauchen, schalte die Option aus, klick auf übernehmen,schalt sie wieder ein und klick noch einmal auf übernehmen.

4.) Und damit der Lautsprecher bestmöglichen Klang liefern, klick im Feld Lautsprechereinstellungen noch kurz auf Erweitert. Wähl in der Ausklappliste den Lautsprechertyp, den du verwendest, und klick auf OK, bis alle Fenster geschlossen sind.

Gruß......M:::::
...