2.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi,

ich wollte mal eine Liste mit nützlichen Programmen zusammenstellen und frage euch daher welche nützlichen Tools oder Programme ihr denn so benutzt?

Die Liste fange ich mal an mit den Sachen, die mir spontan einfallen:

ProzessExplorer
Eraser
FreePDF
AntiVir
GNUPG
IrfanView
...

Würde mich freuen, wenn ihr zu der Liste beitragen könntet.

Viele Grüße

fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Und ich hätte noch geniale Systemtools, die glaube ich noch nicht genannt wurden:

SystemExplorer

das Programm vereinigt bekannte Programme aus Windows wie MSCONFIG und Taskmanager und hat zusätzliche Funtionen wie aus Sysinternal-Suite (ProzessExplorer, TCPIPview) oder ShellExViev bekannt ...dann noch Links auf Verwaltung, Dienste usw. ...ich finde den Namen passend.

Fazit: mächtiges kleines (ca. 2MB) Expertentool, für die Schnellanalyse und Systemkorrekturen ...dass übrigens auch nicht installiert (nur kopiert) vom externen Datenträger läuft.

Ergänzend dazu:

SIW - System Information For Windows

...hier ist die Hardware mehr der Schwerpunkt .

-----------------------------------------------------



Aprospos Hardware... Letztens hat mir wieder das

HP USB Storage Format Tool

zusammen mit Win98-Systemdateien

http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=196

wegen fehlenden Diskettenlaufwerk per USB zu einem Biosupdate verholfen.

----------------------------------



Und wenn man mal kein Geld für ein Brennproggi ausgeben möchte:

CDBurnerXP

-----------------------------------



wurde zwar schon genannt:

TeamViewer Portable

will nur das PORTABLE zusätzlich erwähnen und hervorheben


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Zu meiner Musikverwaltung/ iTunes-Steuerung dazugekommen ist:
CD Art Display

Die Freeware "CD Art Display" zeigt das Cover des laufenden Songs auf dem Desktop. Unterstützt werden der Windows Media Player, Winamp, iTunes, foobar2000, MediaMonkey, Helium Music Manager etc..
CD Art Display zeigt bei Songs das zugehörige Cover, Trackinfos, unterstützt Bewertungsfunktion und weitere Keyboardshortcuts, den Download passender Lyrics oder fehlender Cover bei Amazon. Weiterhin vorhanden ist ein Skin-Editor (hier sind verschiedene Sprachen wie z.B. auch Deutsch einstellbar), eine Slideshow- und Screensaverfunktion, und eine umfangreiche Skin-Datenbank.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Clip2Text

Konvertiert formatierten Zwischenablageninhalt mit einem Klick in Plaintext.
Sehr hilfreich beim Kopieren von Text aus dem Internet.

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

xnview für mich der Bildbetrachter.
CDBurnerXP die bessere Alternative zu Nero.
UltraEdit einfach ein guter Editor.
WinRar kennt jeder.
Teamspeak3 für´s zocken.

noch ein paar andere.

cu
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

hier mal meine Programme die ich unter Win7 64Bit betreibe:

CDBurnXP ein, wie ich finde, ziemliches gutes Freeware Brennprogramm
Mozilla Fireefox sollte ja jedem bekannt sein ;-)
Skype
Mumble ähnlich wie Teamspeak nur mit besserer Latenz
Teamspeak 2 + 3
FoxitReader Freeware zum lesen von PDF Dateien

joar sonst fällt mir grad nichts weiter ein

Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Firefox, Winamp und sowas nenn ich jetzt nicht nochmal, noch nicht genannt wurden afais

Stickies -> Notizzettelprogramm
SnagIt -> für komplette Screenshots von Internetseiten, ich archiviere zB Ebayauktionen damit
waterMark -> Wasserzeichen für Bilder
DeskBot -> Vorleseprogramm
phonostar-Player -> Internetradio mit Aufnahmefunktion, benutze ich auch um Sounds oder Text (Mikro) aufzunehmen
Blender -> 3D-Grafik-Software
DScaler -> Programm für TV-Karte
etope Lister -> Alternative zu Turbolister
SN-Tool -> für BBCode nicht nur im SN, mit Makros auch für HTML

Im Firefox laufen außerdem noch Ghostery und DownloadHelper.

Gruß
Sue
...