662 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von jaja Experte (1.4k Punkte)
hey kollegen,

hab jetzt auch mal ein problem:

ich nutze evolution (v2.12.1) und bekomme leider nach einiger wartezeit = abfrageintervall folgende fehlermeldung:

Fehler bei »Ping zu IMAP-Server imap.web.de wird ermittelt«.
Server-Verbindung unerwartet getrennt: Success

das nervt natürlich...

der fehler tritt nur m zusammenhang mit imap und einem web.de account auf.
bei der ersten automatischen synchronisation beim start von evolution klappt alles reibungslos sowie auch bei manueller syncronisation.
das abfrageintervall habe ich mit 16 minuten > den von web.de geforderten 15 minuten gewählt.

vor allem verwundert mich das "success" als fehlerursache.
auf deutsch also: verbindungsabbau hat geklappt, aber ich komme nicht klar damit.

hat jmd schon mal dieses problem gehabt oder findet etwas dazu? ich jedenfalls hab nix dazu im netz gefunden...

THX jaja

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von wurzelzwerg Einsteiger_in (5 Punkte)
Hi, die Antwort ist zwar etwas spät, aber..

das Problem hatte ich auch noch unter Debian Lenny mit Gnome und unter Ubuntu Jaunty Jackalope und dem Provider 1und1.

Lösung: Habe aus Verzweiflung den Thunderbird installiert, danach war das Ping-Problem in Evolution weg o_O

Habe aber nach der genauen Ursache noch nicht tiefer gegraben.
...