219 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von keyboardman Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo.

Kennt Jemand ein gutes Freeware-Tool, dass der Datenverschlüsselung dient. Ich finde das Programm Steganos Safe One ziemlich gut.

Das Konzept gefällt mir, aber leider ist die die Erstellung von Safes auf lediglich 2 beschränkt. Außerdem dürfen die Container-Dateien gerade mal jeweils 1 GB groß sein.

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chess_76 Einsteiger_in (21 Punkte)
Ich benutze das freeware Verschlüsselungsprogramm Turbine 2.0

Das hat immerhin 1280 Bit und hält wohl jede brut force-Attacke stand.

http://www.freeware.de/download/turbine-2_37995.html
0 Punkte
Beantwortet von chess_76 Einsteiger_in (21 Punkte)
truecrypt empfehle ich nicht, weil es zusätzlich Daten in der verschlüsselten Datei hinterläßt. dadurch ist erkennbar, dass mit truecrypt verschlüsselt wurde,
0 Punkte
Beantwortet von chess_76 Einsteiger_in (21 Punkte)
es sollte auf jeden fall ein programm sein, dass z.B. eine Datei mit 400 Bytes auch verschlüsselt nur 400 Byte groß ist, Ist die Output-Datei größer, dann kannst du dir nicht sicher sein, dass nicht das passwort mit enthalten ist und durch einen "general-key" ermittelt werden kann.
...