6.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Gibt es Geldinstituite, die für Freiberufler ein Geschäftskonto ohne Kontoführungsgebühren anbieten?

[*]
[sup]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte folgendes FAQ für deine nächste Anfrage.[/sup]

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von maggie200 Einsteiger_in (9 Punkte)
Das Angebot an kostenlosen Geschäftskonten ist leider immer noch sehr begrenzt habe ich hier gesehen http://www.girokonto-onlinevergleich.de/kostenloses-geschaeftskonto.php hoffe das wird sich in Zukunft mal ändern. Weil ein privat Konto kostenlos kriegt jeder aber bei Geschäftskonten wird der Markt dann eng.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Warum fragst du nicht mal bei deiner jetzigen Hausbank nach, ob man da was machen kann.
Aber nicht am Telefon. Du solltest schon selbst zum Kundenberater gehen und die Sachlage schildern.

ich denke nicht, das der dich "postwendend" einfach abweist.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ist es euch genehm wenn ich mir den Thread bis auf das Jahr 2038 auf Wiedervorlage lege?
Nicht das ich am Ende noch was verpasse, auch wenn ich nur ein Angestellter bin.
[sub]Sry musste sein; blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Was ihr auch für probleme habt? Geht zu euer Bank, tragt euer anliegen vor, jammert ein wenig rum, und du bekommst auch von der so was, wichtig ist nur persönlich, nicht an so einen Bankschalterdeppen, nicht um Geld fürn Einstieg betteln und nicht Jahrelang schon Pleite sein, dann bekommste das von jeder bank.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Naja, eine gewisse Berechtigung hat dieser 10-Monats-Sprung schon.

Die Umfeldbedinungen für die ursprüngliche Frage haben sich inzwischen drastisch geändert. Was vor 10 Monaten an Aussagen ggf. noch richtig war, stimmt heute mit einiger Sicherheit nicht mehr.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von it100eur Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Freunde!

Ich arbeite in der IT und hab 100 EURO die Stunde. Mir ist es egal, wo ich mein Konto habe. Wenn es voll ist, lege ich ein neues an.

Und denkt nicht so viel ans Geld.

Einen schönen Feierabend wünsche ich euch.

lg

PS: Geld ist nicht alles. Es gibt auch Gold.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ach komm schon, IT100EUR... Den Scheiß hast du aus einem älteren Thread kopiert und buhlst jetzt damit um Aufmerksamkeit.

Ich leide mit dir.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von maggie200 Einsteiger_in (9 Punkte)
Ja ist genehm obwohl 2040 wäre vielleicht besser ist ne rundere Zahl.

Zum Thema gibt auch günstige Angebote:

Geschäftskonto Vergleich
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
www.comdirect.de
oder SparDa-Banken
...