305 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,
ich hatte auf 'nem alten Rechner die Festplatte, auf der W98SE war, ausgebaut; nach dem Wiedereinbau erscheint "DISK BOOT FAILURE". Beim Neustart und Drücken von F8 finde ich u.a. "Pri.Master Disk:None". Wird die Festplatte nicht erkannt bzw. habe ich sie falsch angeschlossen?
Der Jumper steht auf "Master".

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mausebaer Einsteiger_in (47 Punkte)
Ich habe Erfahrungen mit Win98SE und USB...
Die schauen so aus, daß Treiber verlangt werden, die man eigentlich nicht braucht und USB-Anschlüsse manchmal spinnen.

Ich hab die Probleme so gelöst, daß ich ALLE USB-Geräte im abgesicherten Modus im Gerätemanager gelöscht habe und den Rechner neu gestartet. Dann erkennt der Rechner alle Geräte neu und bietet die vorhandenen Treiber zur Auswahl an...
Wenn du Glück hast, wird der Treiber zu deinem Stick schon angezeigt. Aber Sticks benötigen normalerweise keinen Treiber sondern werden als Laufwerk betrachtet...

Gruß
Wolfgang
...