718 Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Wenn ich 2 ISDN-Anschlüsse und eine TK-Anlage habe, die 2 ISDN-Anschlüsse verwaltet, kann ich dann 4 Telefonate mit der gleichen Abgangs-MSN führen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von som-hardy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo ralfb...

Zitat:
ähm ...hier sind ein paar Richtigstellungen von Nöten

1. abgehende MSNs

Nein, man kann keine MSN abgehend senden wenn sie nicht zur Leitung gehört ...sonst könnte ich ja meine gesendete Nummer "fälschen" ...geht definitiv nicht

....geht doch - hängt von der TK-Anlage ab und ob ich CPN beim Provider hab ,,,(CPN=Clip no Screening)

mfg
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ist zwar schon ein wenig betagter, dieser Thread, aber trotzdem:
Der dritte Anruf kommt über den zuhörigen AS und bekommt ein Besetzt weil schlicht keine Leitung frei ist

Ralf1, den hole ich mir durch das Anklopfen heran - auch wenn die zweite Leitung belegt ist ;-)

[b]Ralf2[/b
Zeig mir mal den Provider, der CPN bei einem privaten MGA schaltet.
kasi]
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Oh, sorry - da hat mich mein Lütter bei der Formatierung angeschubst
:-))
kasi
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
oki, sehe ich wie Kasi...
Clip no screening haben Privatkunden sicher nie. Aber es ist eine Möglichkeit abgehend mit fremder Nummer zu erscheinen ...danke für den Hinweis ;)

By the way...da fällt mir ein, dass man natürlich eingehend per Rufumleitung bei besetzt auf den anderen AS weiterleiten kann.

Wenn also der andere AS nicht belegt ist, könnte man dann tatsächlich 4x unter der gleichen Nummer angerufen werden, landet dann per RUL auf dem anderen AS ...und bei FLAT-Tarif kostet es auch nix extra.

Und Kasi:
Ralf1, den hole ich mir durch das Anklopfen heran - auch wenn die zweite Leitung belegt ist


meinst Du Dreierkonferenz? oder einfach nur heranholen und Gespräch im Amt halten? ...letzteres funktioniert, dann muss aber einer warten, Dreierkonferenz wird definitiv scheitern.

greetz Ralf
...