274 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

mein Rechner (XP SP2, updategepflegt, Athlon 64 X2 4200, 2GB RAM, Abit AV8 Board, 2 Samsung Platten (EIDE 160GB, SATA 500GB)) führt jedes zweite Mal den sog. Ruhezustand nicht vollständig aus, d.h. einige Lämpchen am Gehäuse und an der Tastatur bleiben an, die Lüfter stehen still, aber der Rechner ist offensichtlich nicht ausgeschaltet. Der Bildschirm ist schwarz. Einzige Lösung in dem Moment: System ausschalten durch 4-sekündiges Halten des An-/Ausschalters am Gehäuse.
Das nächste Mal läuft es dann meistens, und das mal darauf dann wieder nicht.
Mir ist es bisher nicht gelungen, das Problem einzukreisen oder an bestimmten Situationen festzumachen.
Ich habe auch schon viel recherchiert, ohne schlüssige Ergebnisse.

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr danlbar.

Gruß
Steve

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem:
Wenn ich den Rechner (Notebook) frisch gebootet habe, funktioniert der Ruhezustand. Wenn ich ihn dann aus dem Ruhezustand wieder hochgefahren habe, und erneut in den Ruhezustand will, bleict der Rechner hängen:
Bildschirm blau, Meldung "Der Ruhezustand wird vorbereitet"
Und nichts weiter. Ich muß dann "NETZ AUS" lange drücken, um ihn ausschalten zu können. Und danach bootet er wieder normal.

Nur: der ruhezustand sollte jedes mal funktionieren. Und auf meinem Desktop tut er das auch.

Jemand eine Idee?
danke
wolfram
0 Punkte
Beantwortet von steve06 Einsteiger_in (11 Punkte)
Also Leute,

weiß jemand etwas zu diesem Problem, was anscheinend nicht nur mich plagt?
...