604 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinem ca 2 Jahre alten Drucker: schlechte Farbqualität, einzelne Farben fehlen trotz x-maliger Reinigung und Intensiv-Reinigung, usw.
Ich vermute, es liegt an den kompatiblen Patronen, die ich meist recht günstig bei Ebay ersteigert habe (im Schnitt ca. 15-20 Euro für 20 Patronen).

Frage: weiß jemand einen Händler für preisgünstige,kompatible Patronen mit denen es keinen Probleme gibt?
Vielleicht hat jemand auch einen Pixma und Erfahrung damit?

danke und gruss, Benny

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hat jemand einen Tipp, wo man die Schwarz-patronen 3ebk (mit Chip) z.Z. günstig bekommt?
danke und gruss, Benny
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Benny,

ich kann nur immer wieder www.druckerzubehoer.de empfehlen. Deinen Patronentyp kenne ich jetzt nicht, klick Dich dort am besten mal nach Deinem Drucker durch.
Es gibt dort jetzt auch die unschlagbar günstigen Patronen von Digital Revolution mit austauschbarem (!) Chip!

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
@HaGe: danke für den Hinweis!

Offen gestanden, blicke ich momentan nicht mehr so ganz durch, weil es schon über ein halbes Jahr her ist, seitdem ich das letzte Mal Patronen bestellt habe.
Braucht man für den Canon Pixma IP 4000 nun Patronen
MIT Chip
oder gehen auch kompatible
OHNE Chip ?


Habe gerade eine der Patronen, die ich letztes Jahr gekauft habe und die im Drucker z.Z. installiert ist, heraus genommen: irgend etwas, das wie ein Chip aussieht, kann ich nicht erkennen. Bin mir aber nicht sicher.
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Benny,

ich habe mal ein wenig recherchiert bei Druckerzubehör und bei Canon. Ich glaube, für den PIXMA iP4000 brauchst Du noch keine Patronen mit Chip. Die Prduktseite bei Canon findest Du hier:
Canon PIXMA iP4000
Ich glaube, das sind sogar die gleichen Patronen wie für meinen früheren i560. Der hat den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen (PIXMA iP3500) angeschafft habe. Ein Vorrat an Patronen für den i560 habe ich noch da. Den wollte ich bei Ebay anbieten, aber vielleicht hast Du auch Interesse daran?

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo HaGe, danke für das Angebot. Aber wenn die Patronen bei deinem 3500er nicht funktionieren, werden Sie mir bei meinem 4000er auch nicht weiter helfen (vermute ich).
Habe gerade mal bei Ebay recherchiert: es werden Patronen für den IX-4000 MIT Chip angeboten. Aber in Sachen IP-4000 schreibt keiner etwas von mit oder ohne Chip.
Verdammte Hacke, schon wieder kostet so ein Kleinkram endlos Zeit.
gruss, Benny
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Benny,

ich habe jetzt noch mal bei Canon die technischen Daten des PIXMA iP4000 mit meinem alten i560 verglichen. Es sind die gleichen Patronen, also ohne Chip!

Die Patronen haben diese Bezeichnungen:
Schwarz: BCI-3Bk, Cyan: BCI-6C, Magenta: BCI-6M, Yellow: BCI-6Y

Da würden also auch meine passen. Die sind noch fabrikneu von Druckerzubehör. Ich hatte mir da immer einen kleinen Vorrat angelegt. Nur dann war der Drucker kaputt gegangen und nun nützen sie mir nichts mehr, da meiner neuer Drucker (PIXMA iP3500) andere braucht.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Ich arbeite hier mit dem Canon IP4000. Und mittlerweile hat hier die Praxis gezeigt, dass die Patronen mit Chip genau so gut passen und funktionieren wie die ohne Chip.

Ich musste nur feststellen, dass die mit Chip etwas teurer sind als die ohne, bzw. das da, wo im "Vorteilspack" (KMP) vier Patronen drin waren, jetzt bei unverändertem Preis eben nur noch drei drin sind.

Gruss,
Snoopie
...