875 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
Zu aller erst meine PC-Daten:
Intel Pentium 4 3,2 Ghz
1024Mb DDR Ram
nvidia Geforce FX 5700VE mit neuestem (61.77) Treiber
neueste DirectX 9.0c Version
Windows Service Pack 2

Ich habe kürzlich problemlos Die Sims 2 installiert. Wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden wird. Ich solle mir doch bitte den neuesten Grafikkartentreiber installieren (was ich bereits gemacht habe). Ich bin nicht allein mit diesem Problem (wie man in zahlreihen Internet-Foren sieht), doch habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich hab schon fast alle Foren durch und bin am verzweifeln.

Also erbitte Rat zur Lösung meines Dilemmas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kadelin Einsteiger_in (5 Punkte)
hi,
ich habe das gleiche problem...habt ihr eine ahnung warum es bei meinem pc nicht funktioniert? (desktopauflösung verändern hab ich schon versucht)
hier sind meine daten:

betriebssystem: microsoft windows xp home edition (5.1, build 2006)
systemmodell: hp vectra
bios: phoenixbios 4.0 release 6.0
prozessor: intel pentium III, ~730mhz
arbeitsspeicher: 256 mb verwendet, 773 mb verfügbar
directx-version: directx 9.0c (4.09.0000.0904)

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen...
übrigens ich bin stinksauer auf das spiel...hab mich so drauf gefreut und jetzt hab ich so nen ärger!!!
...