444 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde gern meinem heimischen Netzwerk ein wenig auf die Sprünge helfen und von 100Mbit auf Gbit umstellen.
Was ich aber nicht möchte, ist ein zusätzliches Gerät mit Netzteil.
Ich suche also ein Gerät, dass die drei Komponenten DSL-Modem, WLAN-Router und Gbit-Switch in einem Gehäuse vereint.

Bisherige Suchen förderten immer nur Geräte zutage, bei denen eine der drei Komponenten fehlt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Flupo

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dem WNR3500 fehlt das DSL-Modem.
Aber inzwischen gibts den DGN3500B. Kennt den jemand?

Bei der Suche danach bin ich auch auf die Begriffe Annex A und B gestoßen. Die Erklärung dazu in der Wikipedia sagt mir aber nicht allzuviel. Ist mir eigentlich auch relativ wurscht, aber muss man beim Kauf darauf achten, welchen Router man nimmt?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Flupo,

von AVM gibts bald eine neue FritzBox die kann das alles was du suchst, leider noch nicht zu kaufen, sollte aber nicht mehr lange dauern.

FirtzBox WLan 7390

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Preise für die FritzBox sind aber ganz schön gepfeffert.
Den Netgear bekommt man schon für rund 80 Euro.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Flupo,

ich bin auf die Fritzbox gekommen weil die auch VDSL unterstützt und die Fritzboxen ja immer die Eierlegende Wollmilchsäue sind, daher.

Der Preis ist happig, aber man bekommt auch einiges dafür wenn man es denn braucht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
wenn man es denn braucht.

Genau das ist der Punkt.
Bis VDSL bei mir verfügbar sein wird, vergehen bestimmt noch einige FritzBox-Produktzyklen. Bin froh, dass meine 3000 Kbit relativ stabil sind.
Und für die Telefonie habe ich eine funktionierende Lösung. Auch einen Printserver brauche ich dank MFG im LAN nicht.
Das wären also für mich überflüssige Features, die aber mit bezahlt werden müssten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
wenn es dir nur um die netzteile geht, könnte das auch ne lösung sein:

gigabit switch mit integriertem netzteil :-)

www.w-linx.de/products/de/W-Linx-Switche/5-Port-Gigabit-Mini-Switch-GS-05MI.html

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Es geht mir nicht um die Netzteile sondern um den gesamten Stromverbrauch. Es spielt doch keine Rolle, ob das Netzteil intern oder extern ist. Fakt ist, dass jedes Netzteil neben der Nutz- auch eine Verlustleistung hat. Und da ist eben ein Gerät, dass alles gewünschten Features bietet, effektiver als mehrere Einzelgeräte.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
Die vielen Netzteile unter meinem Tisch nerven schon jetzt gewaltig.


...

na egal, ich bin raus
...