439 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Ich gehe auf der Strasse entlang. Links von mir bettelt eine alte Frau um ein paar Cent. Ihr fahles Gesicht ist verschorft und sie sieht nicht sehr sexy aus. Is halt eine dieser armen Seelen, die nix zustande gebracht haben. Rechts von mir steht einer dieser billigen Porsches im Halteverbot. Der Halter kommt aus einem teuren, aber niveaulosen Geschäft, steuert auf sein Auto zu und ich remple ihn an. Er taumelt etwas und ich sage etwas wie: Verzeihen sie, meine Schuld" Darauf murmelt er etwas. Dann remple ich ihn noch einmal an, diesmal stärker. Als Reaktion kam ein "Hee, wat solln dat?" Ich entschuldige mich noch einmal.Er guckt etwas irritiert und als er wieder in Richtung seines Autos steuert, stelle ich ihm ein Bein, er knallt voll gegen die Parkuhr, die er nicht bezahlt hat und schlägt mit der Stirn gegen die Stosstange seines eigenen Autos. Das Blut an seiner Schläfe vermischt sich mit dem Burgunderrot seiner Polyester- Krawatte. Sieht komisch aus.
Die verhärmte Frau hinter mir ist irritiert, sie hat Mitleid. Ich auch und helfe ihm auf.
Er ist daraufhin sehr agressiv und droht mir körperliche Gewalt an. Ich laufe schnell weg und als ich ausser Reichweite bin, stecke ich mir die Ohrhörer rein und höre U2s "Gone".
Ich komme an einem schönen Restaurant vorbei. Drinnen sitzen Leute, die essen. Ich nehme den Lippenstift, den ich der Prostituierten geklaut hatte und male "Eat *Z* - *Z* the system" auf die übergrosse Scheibe, die Gäste gucken blöd. Mir egal. Mittlerweile läuft "Silver And Gold" von U2 auf meinem Discman. Ich fühle mich total leer und laufe weiter. Ich komme an den Platz an dem früher Künstler auf den Gehwegplatten malten, jetzt liegen da Hundekot und leere Bierflaschen. Zwei junge Typen sitzen in dort, wo einst die Leinwand für gute Zeichnungen war. Ich frage sie, warum sie nicht etwas tun anstatt nur herumzusitzen. Sie sagen, dass sie keine Lust hätten. Ich verstehe das und gehe weiter.
Ich schalte weiter auf "Electrical Storm" von U2. Ich weiss nicht nicht recht wohin ich gehen soll, entweder rechts in die Joachimstaler-Straße oder links in die Jebensstraße. Geradeaus würde ich direkt durch die Unterführung auf der Budapester Straße landen. Ich wähle den geraden Weg und gerate prompt in eine Auseinandersetzung zwischen einer Horde Polizisten und ein paar jugendlichen Pseudostraftätern, die nur Jacken und Schuhe verkaufen wollten, dabei aber Pech hatten. Ich spreche einen der Polizisten an und sage ihm, er mache einen guten Job weil er ja schon eine Jacke und Schuhe hätte.
Er schaut mich kurz mit einem prüfenden Blick an und das wars dann. Ich gehe weiter. Lasse die Meute hinter mir, weil diese Leute genug mit sich zutun haben. Langsam habe ich Hunger und sehe das Schild von "Pizzahut" Habe den Sinn nie verstanden der hinter der Namensgebung dieser Restaurantkette steht aber der Duft lockt mich. Ich schalte weiter auf "Elevation" von U2. Das gute Pizzageschäft sieht von drinnen fast so schlecht aus wie von draussen aber ich habe noch 20 Euro die ich in Pizza und Softdrinks tauschen könnte. Als ich die rotweisse Kluft (anderes Wort für Outfit) der Kassendame sehe, denke ich mir, dass sie nichts dafür kann und verlange den Manager. Da ich immer auf mein Äusseres achte, entsprechend gekleidet bin und auftreten kann, kommt er auch bald. Ich verwickle ihn in ein völlig sinnloses Gespräch über Kundendienst und mangelnden Service. Auf sowas fahren die total ab, weil sie Kunden zufriedenstellen möchten.
Mittlerweile lief "Pride" von U2. Passte irgendwie nicht dazu, also verabschiedete ich mich vom Herrn P.Schmidle und greife schnell ein Pizzastück vom Drehteller. Es schmeckt aber nicht gut, der Teig ist zu dick.
Mein cellfon klingelt. Ein guter Freund ruft an und will wissen, ob ich wieder gesund wäre. Ich war nie krank aber ich sage, dass ich im Krankenhaus läge, wegen einer schlimmen Infektion. Das Gespräch ist sogleich beendet und es läuft "The Hands That Build Amerika" von U2. Ich schaue in den Himmel und er ist gelblich mit einem Touch von Blau zum Horizont hin. Die Luft schmeckt metallisch und nach Kopiergeräten.
Ich denke kurz darüber nach wie schön das eigentlich ist, gehe aber weiter. Es fängt an zu regnen und ich gehe in ein Haus. Es ist nicht meins, aber hoch und ziemlich modern.

spectral

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Sorry, aber es ist so ziemlich das Beste, das ich in dieser Zeit brachte. Ich würde vorschlagen, es nochmal hochzuholen und zu lesen. Dann nochmal.
Denn einige der Sachen die ich darauf verknüpfen werde, sind daran angeknüpft.
Spinn' ich oder ist das irre?

spectral
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Sunday Bloody Sunday war nicht dabei?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Sorry, aber es ist so ziemlich das Beste, das ich in dieser Zeit brachte. Ich würde vorschlagen, es nochmal hochzuholen und zu lesen.

Prima. Habs gelesen, war neu für mich und ich schliesse mich Antwort 1 an!
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
spectral - ich weiß ja nicht was Du nimmst und wie viel, aber ich will auch sowas!!

MfG:NWP1
...