396 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Experten,

auf meinem vorigen Rechner hatte ich Lynx damals problemlos installiert. Jetzt will ich das wieder tun und finde keine Webseite, wo ich - ohne das Sammelsurium von Unterprogrammen verstehen zu müssen - so einfach, wie ich es als doofer Windows-(XP)-Benutzer mittlerweile gewohnt bin, das Programm in einem Zug runterladen kann.

Wer kann mir helfen?

Danke,
Manfred

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
Ich habe damals keine Zeit gefunden, die Sache mit Lynx weiter zu verfolgen. Jetzt ist das Thema wieder aktuell.
Also: Das Runterladen war nun kein Problem.
Nun habe ich eine zip-Datei auf dem Rechner.
Aber ich finde dort kein Installationsprogramm und keinen Hilfetext, der mir weiterhelfen könnte. Wer weiß Rat?

Danke,
Manfred
0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
Nachtrag zur Identität:
Ich bin mit dem Threadersteller identisch, hatte nur über längere Zeit mein Passwort vergessen und mich deshalb nicht anmelden können. Heute ist es mir wieder eingefallen.

Manfred
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Nun habe ich eine zip-Datei auf dem Rechner.
Aber ich finde dort kein Installationsprogramm und keinen Hilfetext, der mir weiterhelfen könnte. Wer weiß Rat?


Im zip-Archiv befindet sich die Dateien "README", "INSTALLATION", "PROBLEMS". Es handelt sich um reine Textdateien, die alles erklären sollten.
0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
Hallo Conny77a,

hast du z. B. mal in "Installation" reingeschaut?
Von wegen, reine Textdatei. Das in lesbare Form zu bringen, dauert Stunden. Ob ichs dann verstehe, sehr fraglich.
Bin ich zu doof?

Manfred
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Von wegen, reine Textdatei. Das in lesbare Form zu bringen, dauert Stunden.


Also ich habe keine Probleme damit. Ein erneuter kleiner Test hat ergeben, dass man die Datei auch in Word öffnen kann, wo sie sich gut lesbar präsentiert.

Weniger trivial erscheint mir die Installation selbst, aber das habe ich nun nicht ausprobiert.
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
P.S. Achja, es scheint auch bereits kompilierte und ausführbare Versionen von Lynx zu geben, z.B. hier.
0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
@Conny77a
Bin deinem Vorschlag gefolgt und habs runtergeladen.
Ich komme damit genauso wenig klar,
es gibt offenbar kein Installatonsprogramm.

Manfred
0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
Hilfe!
Gibt es in diesem Forum niemanden, der schon mal Lynx auf einem Windows-Rechner installiert hat?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das mit einem einfachen Installationsprogramm zu tun, wie man das als Windows-Nutzer von einem Software-Produkt gewöhnt ist?

Manfred
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von abschweb Mitglied (233 Punkte)
Hi Katy,

Download findet statt, lynx_install.exe lässt sich starten,
dann bricht die Installation mit dem Hinweis auf ein fehlendes installiertes Java ab. Was muss ich tun?

Manfred
...