905 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Welche Möglichkeiten gibt es, mich mit meinem Rechner (Windows XP Pro) über das Internet mit dem Rechner eines Kollegen (Windows 98) zu verbinden? Mir schwebt eine Lösung vor wie die in XP integrierte Remote Desktop Verbindung, so dass ich auf meinem Monitor den Desktop des anderen sehen kann und direkten Zugriff auf den Rechner habe, als ob ich davor sitzen würde.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boern99 Einsteiger_in (13 Punkte)
hab eine super Beschreibung gefunden, wie man mit kostenlosen Tools einen Rechner übers Internet fernsteuern kann:
www.libe.net/themen/Rechner_uebers_Internet_sicher_fernsteuern.php
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Die Seite ist wahrhaftig was feines, aber meinst Du nicht @boern99, dass nach 5 Jahren schon möglicherweise eine Lösung gefunden wurde?:-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Die Frage hat sich in der Tat schon lange erledigt ... *gg*
...