370 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
mein rechner zeigt beim hochfahren nach dem laden der einzelnen geräte das "CMOS checksum error-Default loaded" und da bleibt er dann auch stehen. darunter wird noch angeboten mit F1 fortzusetzen oder eben ins bios zu wechseln. drücke ich F1 gehts ins nächste fenster doch da gehts dann nicht mehr weiter. so wie ein aufhänger.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, genau dieses Problem haben wir auch- nun war ich heute früh beim großen C und .....ja welche Batterie brauchen sie denn ?
Ähm ja halt eine Backup Batterie - ja da gibt es aber verschiedene...... nun meine Frage: kann man rausbekommen welche genau ich benötige bevor ich den PC auseinanderschraube ?
Kann man / Frau das irgendwo nachlesen -Systemsteuerung etc.
LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Nicht ganz auseinanderschrauben, eine Seite auf und nachschauen, welche Batterie, steht vielleicht auch im Handbuch des Rechners oder Mainboards. Auf alle Fälle: Schraubendreher muss Mann/Frau in die Hand nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo ich nochmal, so Batterie ist besorgt - muss ich/wir bei "Einbau" noch was beachten ? Und muss ich nachher was wie im bios einstellen....
LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Schön vorsichtig die Batterie einbauen, am besten mit Werkzeug aus Plastik.
Und dann natürlich mindestens Zeit und Datum neu einstellen.
...