196 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
ich habe mir eine neue Webkam gekauft, in die ein Mikro integiert ist. Als ich nun gestern alles installiert habe, auch alte Treiber der alten Cam, versuchte ich mit einem anderen Nutzer per Webcam zu kommunizieren. Das lief soweit auch ganz gut, bis auf das Problem, dass mich der Kontakt nicht hören kann, ich ihn aber sehr wohl. Habe schon in den Lautstärkeeinstellungen das Mikro auf volle Pulle gestellt, nix. Bei Msn und Skype wiederum klappt das ganze, er kann mich einwandfrei hören.
Woran kann das liegen? Wenn das Mikro nicht funzen würde würde es ja auch nicht in anderen Programmen gehen.

Würde mich über tatkräftige Hilfe sehr freuen!

Kittycat

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Genau das gleiche Problem haben wir auch.
Beide Windows Vista, beide ICQ6,beide sehen sich.
Sie kann mich hören, aber ich sie nicht.
Bei MSN ist sehen und hören möglich.
Sie hat eine Speedlink-Cam von Arcsoft (ca. 50 Euro) und meine Cam ist im Laptop integriert.

Was tun? Wir sind schon total verzweifelt, weil wir schon 2x 50 km gefahren sind, um die vorherige Logitech-Cam umzutauschen, weil es dort genau das gleiche Problem gibt.
In der dazugehörigen Software gibt es den Button "Chatten" und dort sind die vier Messenger (AOL, Yahoo, Skype, MSN) aufgelistet (das war bei der Logitech-Cam aber auch der Fall).
Die Verkäufer sagen aber, dass die Kameras mit jedem Messenger funktionieren.

In der Software der Kamera gibt es Toneingangs-/und ausgangstests. Die funktionieren einwandfrei. Und dass es im MSN-Messenger geht, bringt uns nichts, es ist dringend notwendig, dass es im ICQ funktioniert.

*hilfe* Wir sind echt verzweifelt und um jeden nützlichen Tipp dankbar!!
...