144 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von tirex Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
ich habe ein Toshiba Laptop P10. mit Windows XP nebst SP1, SP2 + SP3.
Seit einiger Zeit läüft mein DVD Laufwerk nicht mehr Typ: Mat*Z*a DVD-Ram UJ-811.
Das Laufwerk funktioniert aber im abgesicherten Modus.
Treiber habe ich auch neu geladen. Habe auch schon alles mit Laufwerk deaktivieren und neu installieren versucht, Fehlermeldung: Hardware gefunden, nächste Meldung, Hardware gefunden, Fehler beim installieren, warscheinlich funtioniert die Hardware nicht richtig.

Oder kann es mit SP2 zusammen hängen??

Nun, da ich mit meinen Kenntnissen nicht weiter gekommen bin, habe ich mir einen Externen DVD Brenner gekauft. Typ: LG GE20Lu, leider ohne Bedienungsanleitung, laut Vertreiber gibt es auch diese nicht.
Das neue Laufwerk installiert sich nicht nach dem Anschließen.
Nach Anfrage LG Electronics müssen erst ASPI und Chipsatztreiber installiert werden.
Ich habe alles versucht!!!! Kein Erfolg. Warum muss alles immer so kompliziert sein, warum kann man neue Hardware nicht einfach anschliessen und sie installiert sich.
Ich glaube ich bring dies Superteil wieder zurück zu Electronic Conrad!!

Bedanke mich schon mal im vorraus für eine nette helfende Antwort

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hallo!
wenn ich ein dvd laufwerk anschließe und eine dvd oder dc ein lege dann wird der bildschirm schwarz.wenn ich die cd oder dvd wieder hinaus nehme startet der rechner neu hoch. an was kann das liegen
...