284 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

hab mir damals, vor ca. einem Jahr, unter "C" zwei Ordner angelegt.

Einen unter dem Namen "Download" und einen anderen Namens "Download1".

Der leere Ordner "Download1" ist nicht zu löschen. So was hartnäckiges hab ich bisher noch nicht erlebt.
Manchmal wähne ich mich in dem Glauben es endlich geschaft zu haben, doch beim nächsten Booten ist er wieder da.

"Unlocker", sowie auch "DelinvFile", die für solch kuriose Fälle bekannt sind und sich diesbezüglich einen Namen gemacht haben, scheinen hier nicht zu wirken.

Wahrscheinlich hat die Ziffer 1 im Namen damit zu tun.
Ich weiß nur nicht was.
Auch umbenennen und dann löschen bringt keinen Erfolg.

Wer hat Tipps zur Hand?

mfg / Rolf

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Guten Morgen,

ich versuch es nochmal mit meinem Anliegen, denn bis dato hat sich leider nichts geändert.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass man einen einmal
angelegten Ordner nicht wieder entfernen kann.
Irgendwo muss es doch eine Lösung geben.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von penchan Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi Rolf,

haste mal in Eigenschaften --> Sicherheit nachgeschaut, ob du die notwendigen Rechte hast?

Gruß
penchan
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo @penchan,

. . . sehr nett. dass Du mich darauf aufmerksam machst, aber das ist das Erste worauf ich achte. . . . volle Administratorrechte.

Wenn ich diesen perfiden Ordner wenigstens in der Registry finden würde, aber auch dort ist er nirgends zu finden.

Naja, lass gut sein.
Anfang nächsten Jahres werde ich mich mal so langsam mit
Windows 7, sprich Vista 2 beschäftigen und dann wäre dieses "Problemchen" ja sowieso vom Tisch.
Bis dahin muss ich halt mit leben.

Dir einen schönen Tag noch und

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal wähne ich mich in dem Glauben es endlich geschaft zu haben, doch beim nächsten Booten ist er wieder da.

Ist doch sonnenklar. Irgendeines deiner Programme erstellt ihn immer wieder neu.

Den Ordner "Download" irgendwo als Standard-Downloadverzeichnis eingetragen? In einem Downloadmanager? In einem Multimedia-Prog, z.B. Realplayer? usw...

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich diesen perfiden Ordner wenigstens in der Registry finden würde, aber auch dort ist er nirgends zu finden.

Such nach Download, nicht nach Download1.

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von
cmd

rd / s downlo~1

Falls das nicht klappt, wird es komplizierter (möglicherweise sind unbeabsichtigt Berechtigungen für den Ordner gesetzt worden).
0 Punkte
Beantwortet von
Ambulanz bringt ja ganz überraschende neue Erkenntnisse...

Anto
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

hab die S.chnauze voll jetzt.

Keinen Finger rühr ich mehr für diesen dämlichen Ordner.
Nichts hilft, egal was ich auch mache.

Seit 25 Jahren stehen jetzt PC`s auf meinem Schreibtisch, aber solch einen hartnäckigen Ordner hab ich noch nie im Leben gesehen.

Meinen herzlichen Dank an Euch, für Eure Tipps und gut gemeinten Ratschläge, aber einmal muss Schluss sein.

Dieses Thema hak ich ab.

Danke.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Feigling! Kapitulierst vor einem mickrigen Ordner ;o)

Anto
0 Punkte
Beantwortet von
Mach mal einen Dateisystemcheck!
...