345 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

mein Problem besteht darin das wir eine Tabelle mit Adressen von Stammkunden haben -
um unseren Kundenkreis zu erweitern haben wir Adressen gekauft in dieser Tabelle
befinden sich zu Teil auch Adressen von Stammkunden.

Wie kann ich sie aussortieren?

Danke für eure Hilfe

meMediaTeam

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von erikmangelson Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

Ja, das ist durchaus eine Möglichkeit. Allerdings werden so erstens doppelte Adressen nur dann gefunden wenn sie zu 100% übereinstimmen. Bei Adressen ist das aber leider nicht immer der Fall. Man denke nur an die 1000 Varianten die es von dem Namen Maier gibt: Maier, Meier, Meyer, Mayer, Mayr, Meyr ... Und zweitens wäre es in diesem Fall wohl sinnvoller die Tabelle mit den Stammkunden gegen die Tabelle mit den hinzugekauften Adressen abzugleichen und zwar bevor diese beiden Tabellen zusammengefasst worden sind. Das ist mit der oben beschrieben Lösung nicht möglich.

Das Problem mit den doppelten Adressen ist in dem folgenden Artikel schön beschrieben:

www.direktmarketing-essentials.de/marketing/29-adressen-und-dubletten.html

Welche Möglichkeiten es gibt mit dieses Problem in Excel zu lösen ist in diesem Artikel beschrieben:

www.direktmarketing-essentials.de/marketing/34-excel-doppelte-adressen.html


Gruß
Erik
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

ich glaube kaum, dass für die Person, die den Beitrag eröffnet hat, Deine Antwort noch zu gebrauchen ist. Schau mal auf das Datum. Der Beitrag ist fast 1 Jahr alt und die Person hat auf Hajos Antwort auch nicht reagiert. Somit sollte davon auszugehen sein, dass ihn das nicht mehr interessiert.

Aufgrund Deiner letzten 4 Antworten zu dem selben Thema, die eigentlich immer gleich sind, und Deinem Verweis auf diese Internetseite könnte man fast davon ausgehene, dass Du Werbung für diese Seite machen möchtest. Sorry, wenn ich da faslch liege.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von erikmangelson Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

Nun, dass diese Frage schon vor einer ganzen Weile gestellt worden ist stimmt zwar. Allerdings taucht diese im Suchergebnis nach wie vor auf. Wäre diese Frage schon zufriedenstellend beantwortet gewesen als ich das erste mal darüber gestolpert bin, dann hätte mir das einiges an Zeit gespart.


Gruß
Erik
0 Punkte
Beantwortet von erikmangelson Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

Nun, dass diese Frage nicht neu ist stimmt zwar. Allerdings taucht diese im Suchergebnis nach wie vor auf. Wäre diese Frage schon zufriedenstellend beantwortet gewesen als ich das erste mal darüber gestolpert bin, dann hätte mir das einiges an Zeit gespart.


Gruß
Erik
...