194 Aufrufe
Gefragt in Linux von
ich hab ein problem

ich habe mir ubuntu auf meinen rechner draufgemacht und wollte mit pidgin dann rein
aber er sagt mir dann das ich eine veraltete version benutze und ich weis nicht wo ich die neue herbekomm
könnt ihr mir da weiterhelfen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo.

Aus akutellem Anlass meld ich mich mal dazwischen. Du kannst eine aktuelle Version von PidGin über http://www.getdeb.net/ beziehen, die wurde da bereits in Version 2.5.5 für Ubuntu hinterlegt.

Moment...
http://www.getdeb.net/app/Pidgin
Da ist es, weiter unten auf der Seite sind die Auswahlmöglichkeiten (du dürftest 8.0.4 - 32bit haben). (http://www.getdeb.net/release/3960)

BEVOR du aber die neuen Pakete installierst, verabschiede dich zuerst von den Alten.
Dazu System --> Systemverwaltung --> Synaptic Paketverwaltung wählen, als Suchbegriff "Pidgin" eingeben und "pidgin" "pidgin-data" "libpurple0" und libpurple-bin" entfernen.

Ich wünsche viel Erfolg, immer schön am Ball bleiben.

LG,
...