8.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Ich hör grad Brahms Chello Sonate Nr1. So so so cool! Der Typ hats echt voll drauf. War auch gestern bei Kerner. Oder wars Schumann? Egal!
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hi Leute.

Ich hör nur das hier übern kopfhörer ...
radio darf ich keinen anmachen und am firmen-pc kann ich mir keine MP3s speichern ... und CDs schlepp ich nicht immer mit mir herum ...

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo tomhan,

was war denn dort um 12:16 Uhr zu hören?

Mit einer MP3-Daten-CD solltest du eigentlich über den Arbeitstag kommen können und eine CD-RW wäre rein theoretisch für etwa 5 Arbeitsjahre tauglich. (Krankheitsbedingte Ausfälle könnten das noch ausweiten.)

Im Moment läuft bei mir per Zufallswiedergabe Camel - Slow Yourself Down.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Oh, Camel! Hier werden ja immer mehr Raritäten ausgebuddelt ;o)

"Lady Fantasy" war doch auch von denen... (Bin leider noch auf Arbeit, da hab ich so'ne Perlen nicht bei der Hand :o(

Anto
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich hab vorhin schon mal kurz reingeschaut, und muß Euch gratulieren. Die Musik wird immer besser.
Gerade hab ich mir 'nen Sampler den es bei Mc Donalds mal gab ins Laufwerk geworfen
Mitten ins Herz
Musik aus der DDR. Auch als Wessi muß ich dsagen das die Musik hervorragend war.
Nur weiter so, mein CD Dealer freut sich bestimmt wenn ich dort auftauche :-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Arno-Anto,

warum sollte man auch nicht unwidersprochen mal olle 'camel'len auskramen lassen, wenn es weiter nicht stört? Es geht ja wohl in diesem Thread um Musik, die so nebenbei läuft.

@Ralf,

dieses McDonalds-Menü findet bis auf ein paar kleine Ausnahmen nicht unbedingt meine Ossi-Zustimmung.

Ute Freudenberg - Jugendliebe, von ihr gibt es bessere Songs
City - Am Fenster, unterliegt für mich dagegen keiner Diskussion
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen, einfach nur peinlich aus meiner Sicht
Pudhys - Alt wie ein Baum, warum hat den noch niemand gefällt?
Karat - Über sieben Brücken, eine einzige vernünftige hätte mir schon gereicht.
Perl - Zeit die nie vergeht, naja, wer's mag.
Veronika Fischer - Auf der Wiese, kann man mögen, muss es aber nicht. Mit der Stern-Combo Meißen und Panta Rhei noch richtig gut, nach ihrem 'Systemwechsel' aber aus meiner Sicht zurecht kaum noch beachtet.
Klaus-Renft-Combo - Wer die Rose ehrt, eigentlich mehr eine Schnulze, aber wer Renft live erleben durfte, wird das ggf. verzeihen.
Neumis Rock Circus - Der Clown, für mich eher ein Allerweltssong ohne textliche und musikalische Highlights.
Karat - Der blaue Planet, eine Vorahnung auf die NDW?
Pudhys - Geh zu ihr, im Zusammenhang mit dem Film 'Paul und Paula' O.K., mehr aber auch nicht.
Lift - Nach Süden, mag ich.
Jessica - Ich beobachte dich, etwas schlagerhaft, mag ich aber triotzdem.
Silly - Verlorene Kinder, über Silly und Tamara Danz diskutiert man nicht. Entweder man mag sie, oder nicht. Ich mag Sylli.
Karussel - Wie ein Fischlein unterm Eis, tatsächlich, die gab es ja auch noch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
@KJG17,
klasse, ein Ossi :-)
Aber davon gibts auch noch eine zweite kompilation, die ich selbstredend auch habe. Und selbstverständlich hast Du recht wenn nicht alles erste Sahne ist, aber mal ehrlich - wenn der Sozialismus der DDR was gutes hervorgebracht hat, war es die Musik. Hat mir damals schon besser gefallen als das Schlagergesülze aus unseren Bundesländern.
Gut, darüber Diskutieren lohnt anhand der unterschiedlichen Meinungen nicht wirklich.
Ich hab mir gerade
Pete Seeger - Greatest hits
eingelegt.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,

klasse, ein Ossi :-)

Ich verleugne es nicht, bilde mir allerdings auch nichts darauf ein oder erwarte gar irgendeine Art von Schonung. ;o)

Momentan surfe ich als Test mit einem Live-Windows. Sieht ganz gut aus, mein SN-Cockie ist aber verständlicherweise nicht aktiv.

Gruß
(Kalle)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ups, das mit dem Cookie klappt ja sogar mit Windows-Live.
Schau mal an.

Gruß
Kalle
...