291 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Hallo, fröhliche Weihnachten.Und jetzt das Problem:
Seitdem ich auf DSL 1&1 Komplettpaket umgestiegen bin, bekommen Leute, die mich anmailen obige Fehlermeldung-OBWOHL ich die mail erhalten habe.Mein e-mail Programm ist Thunderbird und ich lasse mir die mails von web.de per pop abholen.
Irgendwie ist das ärgerlich, weil Die Leute denken, ich will ihre mails irgendwie abschmettern oder sonstwas.Irgendndwann kriege ich wohl dann keine Post mehr. Was tun?
Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Hallo Soundi, danke für die Antwort. So siehts jetzt aus:

habe meinen provider carpo vor einiger Zeit gekündigt, bin jetzt bei web/1und1 DSL
Mein Problem:
Leute, die mir eine ANTWORT auf eine mail von meiner thunderbird adresse [sup]*XXX*[/sup]@ web.de schicken, bekommen immer diese Meldung<. :<[sup]*XXX*[/sup]@carpo.de>: host mx01.carpo.de[83.220.137.100] said: 550 5.1.1
<[sup]*XXX*[/sup]@carpo.de>: Recipient address rejected: User unknown in
virtual alias table (in reply to RCPT TO command). Ich habe den carpo account aber gelöscht.Auch kann ich deshalb unter einer neu eingerichteten 1und1 Adresse nichts rausschicken.

!!Obwohl die Meldung bei dem Absender erschein,erhalte ich trotzdem die mail!!Das ist zumindest ärgerlich, da die Leute nicht wissen,. ob die mail tatsächlich bei mir angekommen ist.
Was kann ich machen,damit das nicht mehr passiert.Ich habe schon alles carpo-relevante gelöscht.Muss ich carpo anschreiben?
Danke, dank, danke
und a Happy New Year


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Persönliche Daten gelöscht. Siehe FAQ 5, Punkt 5, letzter Satz.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

da Du Freemailnutzer bei web.de bist und keine eigene Domain besitzt, kann ich mir das ganz einfach erklären.

Als Du noch bei Deinem alten Provider warst, hast Du anscheinend irgendeine Funktion bei web.de freigeschaltet, die in Verbindung mit thomas****@carpo.de steht.

Das kann eine eMailweiterleitung, ein Autoresponder oder eine Benachrichtigung sein.

Denn: Eine Freemail-eMailadresse hat absolut nichts mit dem Provider zutun, über den Du in das Internet gehst. Irgendwo in den Einstellungen hast Du noch ein Relikt aus alten Zeiten, was Du noch nicht geändert hast. Das erklärt, weshalb Du eine Mail zwar bekommst, aber immer noch versucht wird an Deine Carpo-Adresse etwas zu senden.

Schönes neues Jahr!
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung:
Sollte es nicht so sein wie ich schrieb, nochmal einfach:
Irgendjemand oder irgendetwas sendet nach wie vor eine Mail an Deine Carpo-Adresse. Da Du dort gekündigt hast, gibt es diese Mailadresse aber nichtmehr (Meldung des Servers: User unknown).

Am besten Du gehst absolut alle Einstellungen bei web.de einmal durch (was es da genau gibt, weiß ich leider nicht). Ebenfalls kann es sein, dass die Absender versehentlich neben der neuen Adresse noch an die alte schreiben.

Es wird jedenfalls noch an irgendeiner Stelle Deine alte Adresse genutzt, die es aber nichtmehr gibt. Der Fehler ist also eher bei Dir in den Einstellungen zu suchen als beim Provider.
0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Danke Soundi,
Das mit der Antwortfunktion an die alte Adresse verstehe ich.Nur das ist es leider nicht allein. Habe allen schon dahingehend Bescheid gegeben. Ich werde mein Bestes versuchen, das Problem ganz aus der Welt zu schaffen.
Danke noch x
Koriander
...