243 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

Auf meinem Rechner habe ich Windows XP installiert und seit ein paar Wochen treten seltsame Probleme auf. Es find alles an, nachdem ich in der Registry einen bestimmten Wert verändert/gelöscht hatte... Dieser Wert bezog sich aber bloß auf das WGA-Update von Windows, dass ich nicht mehr auf meinem Rechner drauf haben wollte. Danach lief der Rechner wieder normal, das WGA-Update war weg. Nur kurze Zeit später fing Windows XP an, komische Sachen zu machen:
Wenn man den Rechner am Knopf anschaltet, dann bleibt er auf dem schwarzen Bildschirm stehen, wo der Rechner irgendwelche IDE-Devices sucht und wo unten links in der Ecke steht: "Press F1 or DEL to Enter Setup". Nach einigen Minuten sucht er dann endlich die IDE-Devices und er springt weiter auf die Windows XP Anzeige mit dem Ladebalken, wo Windows XP dann geladen wird. Wenn das geschehen ist, und er eigentlich sofort weiter auf den blauen Bildschrimhintergrund mit den Konten springen müsste, bleibt der Bildschrim aber auch erst für ca. eine Minute auf einem schwarzen Bildschirm stehen, ehe er dann normal die Konto-Auswahl anzeigt. Wenn man dann das eigene Konto geöffnet hat und auf der normalen Windows Oberfläche ist, dann wird Windows nicht richtig angezeigt, d.h. die blaue Taskleiste am unteren Bildrand wird in grau angezeigt, wie das ältere Design von Windows 98 oder Windows 2000. Dasselbe in geöffneten Fenstern. Da wo normalerweise Windows XP Design ist, wird alles nicht in Windows XP Design angezeigt. Es wirkt allgemein so, als ob ein Fehler im Betriebssystem ist. Und genau, wenn Windows XP nicht richtig angezeigt wird, arbeitet auch die W-LAN Verbindung nicht mehr richtig, d.h. eine Verbindung ins Internet ist gar nicht da und die Anzeige in der Taskleiste springt immer sekundenweise hin und her zwischen "Verbunden" und "Nicht verbunden"...

Manchmal ist es dann auch so, dass nach dem zweiten mal neustarten oder am nächsten Tag das Problem mit dem Windows XP Design nicht mehr ist und auch die W-LAN Verbindung einwandfrei steht und man ins Internet kommt. Das Problem mit dem verspäteten Starten von Windows bleibt aber trotzdem.
Und dann wenn man dann das nächste Mal den Rechner wieder hochfährt, dann sind die Probleme auf einmal wieder alle da.

Mal ist das Problem mit dem Windows Design und der W-LAN Verbindung da und mal ist es dann wieder von alleine weg, als ob nichts wäre. Wie gesagt, das Problem beim booten mit dem verspäteten Start ist immer da.

Kann das Problem mit dem gelöschten oder geänderten Wert in der Registry zusammenhängen?
Denselben Vorgang, um das WGA-Update weg zu machen, habe ich auf einem anderen zweiten Rechner gemacht und der Rechner läuft ganz normal, ohne auch nur ein einziges Problem.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?

Gruß
computer88

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hat denn niemand eine Idee?
...