243 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
wenn ich den Compi hochfahre, muss ich relativ lange warten bevor ich das Passwort eingebe, damit er ganz hochfährt. Gebe ich das Passwort sofort ein, wenn der Startbildschirm erscheint, erscheint zwar die Mitteilung, dass die Benutzereinstellungen geladen werden, aber es passiert so gut wie nichts, außer dass die Funktionsanzeige der Festplatte im Sekundentakt blinkt.
Ihr könnt euch vorstellen, dass es ziemlich nervt, wenn man mit der Passworteingabe ca. 40 Sek. warten muss. Und dann noch hoffen, dass die Kiste auch hochfährt. Falls nicht: wieder ganz ausmachen, warten bis Startbildschirm... warten bis Passworteingabe...warten bis komplett hochgefahren. Im günstigsten Fall dauert das Hochfahren ca 4 Min, falls es nicht beim ersten mal klappt und auch nicht beim zweiten Mal klappt usw. habe ich auch schon 20 minuten vor der Kiste gehockt und mich schwarz geärgert. Übrigens: kein Virus oder sonstige bösartige Software, mit Checkdisk die Fp überprüft, versucht XP zu reparieren - angeblich gibt´s nix zu reparieren Grrr
Hoffe dringend auf Hilfe.

gruss
stocki

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
nachdem ich viel rumprobiert habe und alles mögliche deaktiviert und wieder aktiviert, hab ich mal ein anderes Passwort ausgesucht und siehe da - der Start fluppte wieder wie es ein soll. Vermutung: die Passwortdatei oder -abfrage hatte irgendeinen Knacks.
Was es nicht alles gibt. (Jetzt dauert´s nur noch länger, wenn ich vergessen habe, dass ich ein neues PW habe und aus Gewohnheit noch das alte eingebe ;-)

gruss
stocki
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Das glaub ich jetzt nicht wirklich oder ?
...