219 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

ich habe ein Bluetooth-Headset von Nokia( BH-102) und wollte es am PC über die die Software BlueSoleil anschließen.
Das Headset wird aber nicht gefunden, obwohl das Gerät einschaltet ist.
Der Datenaustausch mit verschiedenen Handys klappt aber ganz normal.

Weiß jemand warum das Headset nicht erkannt wird?
Kann man mit einem Bluetooth-Headset etwa nicht über den PC telefonieren?

Grüße
Heinz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein, außer wenn du VoIP benutzt, onst geht es aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von flaklypast Einsteiger_in (5 Punkte)
Nein, außer wenn du VoIP benutzt, onst geht es aber nicht.


um VoIP benutzen zu können, muss man doch auch erst einmal das Headset mit dem PC verbinden. Ich möchte nämlich auch gern ein Bluetooth-Headset für VoIP benutzen, habe aber genau das selbe Problem.
Ich besitze das Nokia BH-212 und wenn ich versuche mit irgendeinem Bluetooth-Gerät eine Verbindung aufzubauen, heißt es es werden keine Geräte gefunden. Allerdings war das Headset mal mit meinem Nokia-Handy gekoppelt, nachdem ich aber die Kopplung gelöscht hatte, wurde es auch dort nicht mehr erkannt.

mfg
und ich hoffe uns kann jemand helfen

ps: ich benutze vista mit bluetooth von Broadcom
...