340 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe heute einen laptop formatiert und jetzt folgendes Problem:
wenn ich den Wlan knopf drücke zeigt er an, dass wlan aktiviert ist ABER es gibt niergendwo eine möglichkeit, ein drahloses netzwerk zu aktivieren.
Meine vermutung ist, dass mir da ein treiber fehlt. Wenn ja, welcher denn??
Und wenn nein, was muss ich sonst machen?

bitte helft mir weiter, ohne wlan hat der laptop keinen wert!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Festplatte formatiert (siehe Anfrage von Dir hier im Forum)
Mit Recov.-CD XP neu installiert. Was offensichtlich fehlt sind nun diverse Treiber. Im Beipack des Laptop ist Universal-Treiber-CD für XP. Wenn die gelben ! im Gerätemanager nicht mehr vorhanden sind (siehe oben) sollte bei einem Systemneustart "neue Hardware gefunden" erscheinen. Dann die Treiber dafür auf der Treiber- CD suchen lassen.
Wenn das alles erledigt ist, sollte der Laptop ohne einer Meldung starten.
Dann schau mal was unter <Start><Einstellungen><Netzwerkverbindungen> eingetragen ist.
Da könnte dann z.B. stehen: Verbindung <Net Adapter> und <Ethernet Adapter>
Dann sollten die Kabelverbindung sowie die Funkverbindung installiert sein. Mit der rechten Maustaste kann jede Verbindung aktiviert und deaktiviert werden (entweder Funk oder kabel)
...