190 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von 033261 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Ich habe schon div. Foren besucht um eine Lösung zu finden, bisher vergeblich. Ein neuer Versuch:

Also ich habe ein Patchfeld mit folgender Pin-Belegung: 87632145

Dort habe ich 4 Adern eines Cat5-Kabels wie folgt angeschlossen:

1 WeißGrün
2 Grün
3 WeißOrgange
6 Orange

Am anderen Ende des Kabels hängt eine Cat5-Dose mit folgender Belegung:
12367854

Dort wurden die o. g. Adern 1:1 angeschlossen.

Ergebnis: Netzwerk läuft!

Soweit so gut. Das Problem: Ich möchte mit den verbleibenden 4 Adern des Kabels (also Blau, Braun, WeißBlau und WeißBraun) ISDN betreiben. Also bin ich her gegangen und habe auf einem zweiten Patschfeld diese 4 Adern an die Belegung 3, 4, 5 und 6 angeschlossen und das gleiche am anderen Ende in der Cat5-Dose. Ergebnis: ISDN geht nicht :-((

Nach div. Stunden weiß ich jetzt keinen Rat mehr.

Frage: Wie muss ich die verbliebenen 4 Adern an das Patchfeld und an die Cat5-Dose anschließen, damit ISDN löppt?

Mark

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von 033261 Einsteiger_in (7 Punkte)
Nochmals Danke an alle! Es klappt! Warum es nicht auf Anhieb ging?? Keine Ahnung. Vermutlich ein Kabelbruch o. ä.

Einen guten Rutsch!

Mark
...