132 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von dirtytiger Einsteiger_in (29 Punkte)
Hi zusammen,

ein Freund von mir hat sich einen neuen Laptop gekauft (HP Pavillon DV5). Damit will er Wireless surfen.
Die Einstellungen von Router sowie Laptop sind alle korrekt. Nur scheint das Wlan am Laptop komischerweise nicht aktivierbar zu sein.

Die Kontrolleuchte am Laptop leuchtet nur in orange (sollte eigentlich bei aktivem WLan blau leuchten). Und man findet einfach kein Netzwerk.

Es ist als wäre der WLan Adapter des Laptops defekt!


Komisch ist auch dass es gestern noch ging mit dem W-Lan. Da hat die Kontrolleuchte auch noch blau geleuchtet.


Ist der Wlan adapter einfach defekt oder gibt es eine andere Lösung dafür ?


Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß und guten Rutsch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dirtytiger Einsteiger_in (29 Punkte)
BS ist Vista.

Im Gerät Manager ist alles in Ordnung und die Verbindung ist aktiv!

Verbindung ist WPA verschlüsselt.



Gruß Daniel
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuche mal ohne Verschlüsselung die Verbindung aufzubauen und wenn die steht, dann verschlüüseln.

Ich mache es im Normalfall so, dann kann ich besser feststellen ob das Problem im Wlan oder bei der Verschlüsselung liegt. Wir sollten erst mal feststellen wo das Problem auftritt

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von dirtytiger Einsteiger_in (29 Punkte)
Nach herunter und wieder hochfahren des Laptops gehts jetzt erstmal wieder. Fragt sich nur wie lange ^^

Kann es sein dass das ding iwie nen Wackelkontakt hat oder sowas in der ARt ?

Gruß Daniel
...