897 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von daswasserwiesel Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes.
Ich habe in Excel eine Drop Down Liste angelegt, darin enthalten sind folgende Namen zur Auswahl

101 Contact Pad
102 Heater ISo
220 Protective Lay
226 Cover Lay
...
..
.

Nun möchte ich es irgendwie hin bekommen, dass wenn ich eine dieser Kategorien auswähle eine .txt datei die den gleichen namen hat importiert wird.
Wie könnte das klappen.

Oder wenn das nicht gehen sollte:

Es ist auch möglich einen table aus Access zu importieren, dieser hätte auch den gleichen Namen wie die Auswahl die in der drop down Liste ausgewählt werden kann.

Ich hab aber keine Ahnung wie das gehen sollte.
Hab mal an ein Macro gedacht, aber das importiert immer das gleiche egal was ich in der Dropdownliste anklicke. Möchte aber dass nur das importiert wird das ich auch auswähle.

Hillllfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielleicht ist eine ComboBox die Lösung.

Drop-Down-Menü

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von daswasserwiesel Einsteiger_in (43 Punkte)
JA, das mit der ComboBox ist mir Klar.

Nur kann man da als Input nur Zellen aus nem ExcelSheet angeben und keine Externe Datei die importiert werden soll.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

was noch gehen würde wäre eine andere Tabelle der Datei. Andere Datei geht nicht oder nr aufwendig mit VBA. (öffnen der Datei)

Gruß Hajo
...