285 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von mausibrausi30 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo habe ein Leptop (vista)mit wlan
und einen PC (xp) über lan am router ,am pc ist der drucker über usb angeschlossen aber nun möchte ich mit dem leptop drucken aber ich weiß nicht wie

danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mausibrausi30 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,Helmut

-Wo hast du die Freigaben gemacht? Auf PC und Laptop
ja auf pc!!

-Wie ist deine Netzwerkverbindung, kommst du über Wlan ins Internet?
Ja mit wlan komme ich im internet

-Ich vermute im Moment, dass deine Netzverbindung zwischen Laptop und Router nicht hinhaut.
?????
-Hast du eine Verschlüsselte Verbindung?
Nein

gruß
mausibrausi30
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn du ins internet kommst mit dem Laptop ist zumindest die Verbindung vom Laptop über wlan an den Router ok.

Da du z.Zt ohne Verschlüsselung die Verbindung aufbaust, kann daher das Problem nicht kommen. Auf dauer würde ich die Verbindung aber verschlüüseln (dazu solle diese aber erst mal richtig stehen)

Im Moment weiss ich auch keinen Rat mehr, da du aber mit deinen Angaben sehr sparsam bist, ist es auch schwierig. Du solltest dran denken, wir haben nur dein hier geschriebenes und müssen uns daraus einen Reim machen.

Gruß

Helmut
...