161 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rhoenchen Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,,,
ich brauche dringend Hilfe von Experten....
Mein Laptop läuft eimwandtfrei bis auf sämtliche Spiele. Sowohl die einfachen CD`s meiner kleinen Tochter, sowohl auch einfache Internet-Spiele. Nach ca. 10 Minuten stürtzt er komplett ab.. Muß dann einen Neustart machen.... Mein PC-Speziallist hat ihn überprüft und fand keinen Fehler. Der liegt aber auch im Krankenhaus und ist nicht sonderlich fit.
Hoffe, ich finde hier endlich Hilfe, da meine Tochter und ich ziemlich genervt sind.
Am PC kann es ansich nicht liegen, was ist mit dem Arbeitsspeicher????

Hoffe auf Hilfe einer Hilflosen !!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Notebooks sind in der Regel nicht für Spiele geeignet.
Die Grafikkarte und die CPU erhitzen sich sehr schnell.
Wenn der Lüfter der CPU dann die Temperatur nicht mehr ausreichend "weg bekommt", schalter er sicherheitshalber ab.

Die Grafikkarten der Notebooks, werden hierbei auch sehr in Anspruch genommen und können sich vom Board lösen.

Wichtig: stelle Dein Notebook am Besten auf einen Tisch ohne Decke usw., dann kann wenigstend der Notebookboden seine Temperatur rel. gut abgeben

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von rhoenchen Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, ja da mit dem erhitzen habe ich auch bemerkt...Aber auch auf einem Holztisch klappt er nach einiger Zeit zusammen,,, Warum kann ich denn die ganze Zeit im Internet rumpreschen und bei den einfachsten Spielen hält er nicht durch... Ist mir noch nicht verständlich !!!
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Spiele sind für jeden PC der Stresstest schlechthin.

Bewegte Grafiken sind sehr rechenaufwendig, für die CPU und für den Grafikchip.

Deshlab kosten auch einfache Büro Rechner ca. 250 Euro
Spiele Rechner, na da koste manche Grafikkarte schon soviel und es gibt welche, die liegen bei 700 euro

Wer sein Notebook liebt, spielt selten anspruchsvolle Spiele

Ich selber habe Notebooks und mehrere Rechner, zum Spielen ... ein PS3

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von rhoenchen Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi,,, danke erstmal für die Erklärung für einen Laien... Aber irgendwelche Ponyspiele oder wer wird Milliomär im Internet können doch für ein hochwertiges Notebook nicht zuviel sein??? Oder??? Meine 65-jährige Mama hat einen minderwertigen und der macht keine Probleme!!!!
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Beschreibe doch bitte mal dein Notebook genauer. So mit Marke, Modell, verwendeter Grafikkarte, RAM, ...

Vielen Dank.

Viel Erfolg!
Diogenes
...