220 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Immer wenich z.B. einen Ordner löschen will und einen
Rechtsklick mache, dauert es so 7-10sek bis das fenster
kommt mit öffnen,löschen usw. wiso braucht es bei mir so
lange bis es aufmacht? Mein Computer ist nicht überlastet oder
so.

Danke für eine Antwort

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
evtl. ist eine Zuordnung, oder ein Programm, dass in diesem Kontextmenü erscheint....
nicht mehr in Ordnung, Fehlerhafte Installation etc.

windows checkt beim öffnen diese Verknüpfungen !!

mal durchprobieren, dann wird man evtl den Fehle finden

Um zu prüfen, ob es an der Mausliegt...
Umschalttaste und die F10 Taste drücken... ghet das schneller ?? liegts an der Maus

gute Nacht
Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Also wen ich auf nicht klicke dan gehts schnell so wie Umschalt + F10, aber sobald ein Ordner, Textdukoment usw. dann braucht es sehr lange. Fehler? wie könnte ichs beheben?

Danke für eine Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Nochmals,
checke Deine Datein Zuordnung und die Programme - auch virenscanner die beim rechsklick angezeigt werden.....

eins von denen macht Probleme

RJ
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

sorry ich komme immernoch nicht draus worauf du hinauswillst :S also sollich mit meinem Virenscanner scannen und Programme ordnen? sry aber ich komme nicht draus
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Beim ersten Rechtsklick läft Windows alle Programme und Verknüpfungen, die für den betreffenden Dateityp registriert sind; wenn du hier sehr viele Programme hast (z.B. mehrere Packprogramme installiert), kann das durchaus einige Zeit dauern, besonders wenn deine Systemfestplatte (Partition) schon sehr stark fragmentiert ist.

Normalerweise werden diese Zuordnungen für weitere Verwendung dann im RAM ziwschengespeichert, wenn du wenig Speicher hast kann es sein, daß diese Daten bald wieder "rausgeworfen" werden und beim erneuten Rechtsklick erst wieder eingelesen werden müssen.
...