248 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe die Kerio Firewall 4 auf meinem PC (XP prof) und möchte sie deinstallieren. Ich finde keinen Eintrag zur Deinstallation weder über die Systemsteuerung noch über CC-Cleaner. Bitte um Ratschläge, Reinhard

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von garret Einsteiger_in (69 Punkte)
Schau mal in den Installationsordner, dort sollte eine "uninstall-datei" sein.

Garret
0 Punkte
Beantwortet von
An Garret:

Danke für die Info, habe in Programme -) Kerio nachgeschaut: finde keinen entsprechenden Ordner mit uninstall. finde nur folgende exe-Dateien: assist.exe, cfgcojnv.exe, kpf4gui.exe, kfp4ss.exe.

Oder muss ich in einen anderen Oedner schauen: nach wie vor bitte um Unterstützung

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Reinhard,

hast du denn mal unter Systemsteuerung / Software nach dem Eintrag 'Sunbelt Personal Firewall' gesucht? Das dürfte deine Kerio sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

ja, habe ich: finde dort keinen Eintrag: Sunbelt, Kerio. Anscheinend krieg ich die nicht weg. Gibts sonst noch eine Idee?

Danke derweil für die Unterstützung.

Gruß, Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Reinhard,

lt. der Deinstalltionsbeschreibung der Kerio4 müsste der Eintrag aber dort sein. Du könntest sie ja nochmal drüber installieren, eventuell ist der Eintrag für eine Deinstallation dann (wieder) vorhanden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Es klinkt vielleicht lustig.
Installiere noch mal die Kerio Firewall 4 drüber!
Entweder kommt schon während der Installation die Option ob du die Kerio Firewall 4
Deinstallieren willst, oder nach der erneuten Installation findest du dann bestimmt Eintrag zur Deinstallation in Software in der Systemsteuerung
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Mühen: habe Kerio noch mal installiert und dann über Systemsteuerung deinstalliert: hat geklapp: herzlichen Dank an alle, die sich meiner Problemaltik angenommen haben.

Gruß, Reinhard
...