197 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

ich habe einen wordpress blog. In wordpress sehen urls für posts so aus

http://www.domain.com/?p=1
http://www.domain.com/?p=2
http://www.domain.com/?p=3

usw.

Aufgrund von verschiedenen Änderungen verweise ich aber auf

http://www.domain.com/?p=1%did=111111
http://www.domain.com/?p=2%did=111112
http://www.domain.com/?p=3%did=111113

dadurch das es immer noch möglichkeiten gibt auf die urls ohne did=111111 zu gelangen und dann mein content nicht so angezeigt wird wie er sollte möchte ich gern per htaccess umleiten. Also bspweise von

http://www.domain.com/?p=1 nach http://www.domain.com/?p=1%did=111111

Ich hab versucht mich einzulesen aber ich bin zu dämlich dafür. Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann und mir zeigt wie ich das ganze anstelle. Ich habe im moment 50+ posts (steigend) die umgeleitet werden müssen.

falls sich jemand die mühe macht wäre ich sehr dankbar.

Gruß

J32

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sorry das % in den urls sollte ein & werden
0 Punkte
Beantwortet von
So wie ich das jetzt sehe ist das mit
RewriteEngine on
RewriteRule ^(index.php)?\?p=(\d)$ ?p=\2&did=11111\2

möglich. Wenn es nicht klappt in der zweiten Zeile das \2 durch $2 ersetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Verbesserung:
RewriteEngine on
RewriteRule ^(index.php)?\?p=(\d)+$ ?p=\2&did=11111\2
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Workaround,

danke für deine Mühe. Leider hat das von dir vorgeschlagene nichts gebracht.

Vielleicht liegt es daran das die werte hinter p und did fest sind.

Was ich damit meine ist das wenn

?p=1 dann ist die did=8746830
?p=8 da sieht die did aber so aus did=13242885

diese nummern sind vorgegeben und nicht veränderbar.

Hast du da noch eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Warum willst du das mit der htaccess machen? Ich glaube nicht, dass das überhaupt geht. Wenn da ein blog läuft, muss ja eine serverseitige scriptsprache laufen. Mit der kannst du das viel einfacher machen. Normalerweise macht man sowas mit Php.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an alle für die Hilfe. Ich hab jetzt doch nach längerem suchen noch ein wordpress-plugin gefunden das das umleitungsproblem löst.

J32
...