183 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Lohnt sich aufrüsten z.b 2.8 oder übertakten

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
wenn Du wissen willst ob es sich lohnt aufzurüsten, dann muss man wissen was man aufrüsten kann. Doch dazu muss man die genauen Bezeichnungen des Herstellers wissen.
Also, von wem ist das Mainboard und welche genaue Bezeichnung hat es?

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. mit den Angaben die du machst, glaube ich nicht .

2. Denn das scheint schon ein älteres Board zu sein und vermutlich , auch eins das nur "400 Bustakt " unterstützt.Dann liegen keine 2.8 Ghz mehr drin.

3. Aber wie schon vorgeschlagen nenne mal die Bezeichnung deines Boards.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Mainboard Fujitsu Siemens.Model D1327.Version S 26361-D1327.Intel I845 Revision A3.Max Cap 3072 Mby.Max Memo 1024 Mby.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Wie vermutet, das unten steht im Handbuch deines Boards:

• System board in ATX format
• mPGA478 Intel processor Pentium 4 with 400 MHz Front Side.


2. Kannst du also nur Cpu`s verwenden die einen "400 Hhz " Busttakt haben. Und die enden so bei ~ 2.4 Ghz.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke.Lohnt sich das denn dass überhaupt mit 2.4 ich habe jezt schon eine Geforce 6200 einen Ac Kühler (warscheinlich blödsinn) eine usb erweiterungskarte 5x eingebaut oder sollte ich doch lieber auf etwas neueres umsteigen gegebenfalls selbst zusammenstellen und wenn was währe denn die beste Option.
0 Punkte
Beantwortet von
hi
Hol dir nen neuen, hab ich auch gemacht und ich bin vollends zufrieden mit dieser entscheidung.
lg
...