342 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner T-Online-Email und dem Thunderbird: Das Email-Konto kann nur von mir zu Hause aus abgerufen werden. Sobald ich an meiner Hochschule oder an irgendeinem anderen Router angeschlossen bin, kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten....". Mein GMX-Konto kann ich problemlos abrufen. "Verschlüsselte Verbindung" ist auf "Nie" und der Port auf 110. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe,
Jaymz

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

aus Du den auch T-online web-mail angemeldet ?

Gruß

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

bin mir nicht ganz sicher was du genau meinst, aber ich kann mich in das T-Online Email-Center online einloggen und meine Emails abrufen//verschicken. Zu Hause rufe ich genau dieses Konto mit dem Thunderbird problemlos ab, und verschicke damit auch meine Emails. Hängt das Problem etwa mit irgendwelchen Einstellungen/Anmeldungen auf der T-Online Homepage zusammen?!

Gruß, Jaymz
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

nur zum Verständnis: Du richtest an mehreren Standorten einen thunderbirdclient ein?

Und mit diesem kannst Du GMX abrufen und t-online nicht?
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
hast du bei t-online denn einen abruf vom pop3 server gekauft.

das ist bei denen eine extra leistung !!!!

adam
0 Punkte
Beantwortet von rangoo Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,

T-Online identifiziert einen Nutzer nicht automatisch per Nutzername und Passwort, sondern standardmäßig über die Internetverbindung. Weil du dich an der Uni logischerweise nicht mit deinem eigenen Internetzugang einwählst, erkennt dich T-Online nicht als gültigen Benutzer.

Um deine E-Mail von "auswärts" abrufen zu können, musst du als Server für den Abruf popmail.t-online.de und fürs Senden smtpmail.t-online.de nutzen, dein Benutzername ist deine E-Mail-Adresse.
Dafür musst du dir im Kundencenter einmal ein Passwort für dein Mailpaket festlegen, alles weitere findest du beim T-Online-Kundenservice erklärt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

danke für die Hilfe! Ich habe den Call & Surf Comfort Standard-Tarif, d.h. das Email-Paket ist nicht enthalten. 5 Euro extra für einen POP-Abruf...ganz schön frech, denn dieses Paket-Gedöns mit einigen GB Speicherplatz und den restlichen "Features" brauche ich nun wirklich nicht. Ist halt ein wenig doof jetzt, denn meine wichtigsten Mails laufen über T-Online. Aber ich werde mir die Zeit nehmen das zu ändern... :-).

Guten Rutsch wünsche ich euch allen,
Jaymz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
halte dich an den Tipp von Rangoo, deine Mails zu Hause empfängst du über die T-online Verbindung, da das nur zu Hause gilt musst du da den anderen Pop-Server einstellen. Eventuell musst du auch Benutzername und Kennwort nachtragen da das bei der Verbindung über T-online nicht nötig ist.
Derzeit ist vermutlich pop.t-online.de und mailto.t-online.de eingestellt.
Zu deinem Zugang gehört eine E-Mail Adresse die du weltweit abrufen kannst, das kostet nix extra.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von jaymz Einsteiger_in (13 Punkte)
Ich habe die oben genannten Server eingetragen ( popmail.t-online.de usw.), ein Passwort auf der T-Online Seite aktiviert, aber Thunderbird sagt: "Fehler beim Senden des Passworts...Zugriff verweigert...." :-/
0 Punkte
Beantwortet von jaymz Einsteiger_in (13 Punkte)
BTW: Ich bin gerade im Ausland! , hänge mit meinem Notebook also nicht am heimischen Router. Momentan per LAN-Kabel an einem Router dran.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wo du dich aufhälst sollte piepegal sein, ich kenne Leute die von Brasilien aus ihre Mails runterladen.
Gehe mal in dein T-Online Webmail, da stehen die genauen Zugangsdaten die du auch im Thunderbird eintragen solltest. Als Server die oben von Rangoo angegebenen T-Online Server.

Gruß Gonozal
...