319 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von trust Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo,
habe vor meinen alten Laptop zu verkaufen.
Da ich ihn verkaufen möchte sollten alle sachen ausser das betriebssystem runter.
Da ich aber so wie es aussieht die recovery Partition gelöscht habe geht es nun nicht mehr.
Es ist das recovery programm von acer in Empowering Technology.
Gibt es nun noch andere wege den laptop zurück zusetzen?
P.S. wenn ich am anfang auf ALT+F11 drücke funktioniert es auch nicht es wird nur ein neustart durchgeführt.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn du den rechner verkaufen willst, muss natürlich auch das Betriebssystem runter. Am besten entfernst du alle Partitionen. Die Recovery-dateien darfst du nur mit verkaufen, wenn auch sämliche enthaltene Software mit verkaufst und keine Kopien behältst.
0 Punkte
Beantwortet von trust Einsteiger_in (25 Punkte)
Und wie schmeiß ich alles runter?
Hab schon oft gehört das es ziemlich schwer sein solte Vista runter zu bekommen
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo Trust,

ersteinmal AW 1 von Friedel beachten.

Danach sollte mit Hilfe einer XP oder Vista CD das Formatieren möglich sein.

Beachte aber, das Formatieren nicht Deine Daten auf dem Rechner vernichtet, sondern nur das Inhaltsverzeichnis und sich so alles relativ einfach wieder herstellen lässt.

Hast Du wichtige, interessante Daten auf dem Teil, so solltest Du ein Schredderprogram nutzen.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Trust,

bei einem Laptop verkauft man meist die Windows Version mit, gerade dann wenn sie in einer Recoverpartition auf dem Laptop hinterlegt ist.

Ich kenne jetzt die Acer Notebooks nicht und ob da eine RecoverCD dabei war oder nicht, aber wenn nicht und die Recoverpartition gelöscht wurde, dann frag doch einfach mal bei Acer nach, ein Laptop ohne Windows wird dir im Verkauf sehr viel weniger Geld bringen.

Um die Daten vor dem neu Aufspielen des Betriebssystems wirklich zu löschen kannst du dir mal diesen Artikel ansehen:

Daten/Partitionen/Festplatten löschen - aber sicher!

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
erstell dir hiermit ein cd und lösche die gesamte partion

danach richte eine neue ein und formatiere sie im ntfs format

adam
...