465 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von mckillzone Einsteiger_in (29 Punkte)
Guten Tag ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer bat datei:
1. Programm öffnen
2. 5sekunden warten
3. Internetseite öffnen
4. Fals notwendig "benutzername" und "passwort" anzugeben
5. warten bis 4. weitergeleitet worden ist
6. die seite die sich bei die felder auszufüllen
7. Die buttuns die auf der weitergeleiteten seite zu drücken!

Und dass alles in einer simplen Bat??
Ich weiß dass bat dateien keine komplexen aufgaben lösen könne aber wäre dies möglich??

Es sollte ungefähr so aussehen


start "Programm"
wait 5s
start "URL"
"benutzername" "kennwort"
wait 5s
"NAME"
"NAME"
.....
"klick die Buttons"

Naja hoffe es ist möglich!!
Mfg mcKillzone

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mckillzone Einsteiger_in (29 Punkte)
Ok ich bin jetzt so weit:

start "Programm"
ping 127.0.0.1 -n 7 >nu
start "URL"
"benutzername" "kennwort"
wait 5s
"NAME"
"NAME"
.....
"klick die Buttons

mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi mcKillzone,

ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einer Batch zu lösen ist.

Wenn es nicht unbedingt eine bat und opera sein müssen, dann gibts für den Firefox ein Plugin namens "Selenium" mit dem man eigentlich Webseitentests machen kann aber eben auch genau das was du da vor hast.

Hat auch eine Aufnahmefunktion.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mckillzone Einsteiger_in (29 Punkte)
Ok ich werde es mal ausprobiern!
Naja wichtig ist eig. am Anfang die IP zu wechseln! Wie dies geht weiß ich aber wie ich die dann damit einbinden kann weiß ich nicht!
Mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Naja wichtig ist eig. am Anfang die IP zu wechseln!
davon steht aber nichts in deiner Frage, verstehe auch nicht wie das gehen soll die IP wechseln, vielleicht meinst du aber auch was anderes ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mckillzone Einsteiger_in (29 Punkte)
@halfstone
Kannst du mir vll sagen wie ich das Programm anwenden kann??
mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
also wenn du das Plugin "Selenium IDE" im Firefox installiert hast kannst du im Firefox im Menü unter "Extras" die Selenium IDE starten und dann dort ein Macro aufnehmen das genau das macht was du haben willst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mckillzone Einsteiger_in (29 Punkte)
Naja ich würde das trotzdem gerne in einer Bat schreiben!
Wäre das möglich??
mfg
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Naja ich würde das trotzdem gerne in einer Bat schreiben!
Wäre das möglich??

Ich denk schon. Und zwar mit WGet! Dafür brauchste aber ein bisschen Knoff Hoff über HTTP Protokoll. Weil hinter jeden Klick und Formularwegschick liegt immer ein GET oder POST Request. Das kann man alles mit WGet simulieren oder emulieren oder wie auch immer.
Mein Tip: HTTPLiveHeaders ist ne Erweiterung für Firefox wo dir alle Requests anzeigen tut. Auch den Body von POST. Das musste "nur" kopieren und in ein WGet Befehl abändern.

@halfstone
Echt cool. Danke für den Tip mit Selenium. Sowas hab ich schon immer gesucht!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Joshuan,

gerne ;-)

Danke auch dir, mit dem Tipp per batch und wget bin ich jetzt gar nicht gekommen, gute Idee.

Gruß Fabian
...