182 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo an alle. Ich habe das Problem, das mein Rechner nicht mehr startet. Er kommt noch bis zum Bildschirm wo alles angezeigt wird was er so hat, dann wird der schirm schwarz und es passiert nix mehr!!!
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo Geierwalli

versuch das Teil im abgesichertem Modus zu starten. Dazu drückst Du im Sekundentakt die F8 Taste nach dem einschalten.

Gelingt das noch, würde ich versuchen "letzte bekannte Konfiguration" zu starten oder eine Systemwiederherstellung .

Klappt das nicht, dann sollte dir die XP CD helfen um dein System zu reparieren.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, danke erstmal dafür, habs versucht, das mistvieh zeigt allerdings absolut keine reaktion wenn ich f8 drücke!!! und auch mit der cd läuft nix!!!
kann das evtl. ein grafikkartenproblem sein???
mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Wenn mit der CD nichts läuft, musst du die Booteinstellungen ändern, dass er von CD bootet! Ich glaube eher nicht, dass es ein Grafikproblem ist! Eher ist das Windows kaputt! (meine ich)

mfg,
WST
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, danke auch dafür!! ich habe versucht von cd zu starten, aber auch dann will er nicht. da kommt nur: beliebige taste um von cd zu starten, und ab da auch nur noch ein schwarzer schirm.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt,
drehen alle Lüfter ?
Testweise mal das Netzteil vom Strom trennen und den Einschaltknopf für ca. 15 sekunden gedrückt halten, villeicht hilt das ja schon
mfg Lustiger
0 Punkte
Beantwortet von
ja lüfter drehen. aber das mit dem einschaltknopf funzt auch nicht...leider :(
ich glaube ich schmeiß ihn gleich aus dem fenster
mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Wie viel Ram-Speicher hat dein PC? So ein ähnliches Problem habe ich auch mal gehabt! Meiner hatte glaube ich zu wenig Arbeitsspeicher, oder das Mainboard war defekt!

mfg,
WST
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe normalerweise 256, aber der speicher zeigt schon seit längerem nur noch 128 an.
danke und mfg
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
wenn es 2 riegel sind, nimm den einen raus, starte
wenn es nicht funktioniert steck ihn wieder rein und nimm den anderen raus.
wenn das nicht hilft versuch es nit einem anderen
wenn es nur einer ist, tauschen und gucken obs funktioniert.
was bei mir auch mal Probleme gegeben hat: meine Grafikkarte hat einen VGA und einen DVI ausgang und Systemereignisse werden nur über den VGA Ausgang angezeigt, darunter fällt auch Windows Installation, Startbildschirm etc.
Versuchs mal mit dem anderen Steckplatz
0 Punkte
Beantwortet von
Hört sich ganz danach an als ob das Board einen Defekt hat.
Tausche mal das Board aus.Vieleicht von einem anderen Pc.
Oder überprüfe jede Hardeware mit einem anderen Pc.
Ram, Festplatte,GK, Netzteil usw...

L.G.

Eizo123
...