349 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Da mein alter PC ausgedient hat, habe ich mir einen ohne System zugelegt. Wenn ich jetzt mein Windows XP installiere muss ich dann mit SP1 anfangen und SP1a, SP2 und SP3 ausetzen, oder reicht es, SP3 zu einzusetzen?
Meine alten Festplatten stehen kurz vor einem Crash. Habe mir deshalb eine neue zugelegt.
Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von uwei Einsteiger_in (81 Punkte)
Soviel ich weiß, benötigt SP3 ein bereits installiertes SP1. Zwischenschritte sind darüber hinaus nicht nötig.

Wenn du Probleme hast:
Du kannst dir auch selbst eine XP-CD mit integriertem SP3 brennen.
Wenn du eine SATA Platte hast und XP dafür Treiber benötigt, kannst du diese auch gleich mit drauf brennen. Vereinfacht die Installation.
Kann man auch als selbstständige Installation ohne Aufsicht erstellen.
Hab ich so gemacht für mein System. Dazu verwende ich den XP-ISO-Builder.
Bei Interesse Download und FAQ.

Guten Rutsch
0 Punkte
Beantwortet von
sp3 braucht sp1.
sp2 kannst du auslassen.

also xp -> sp1 -> sp3
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du DSL hast, mach nich lang rum:

XP von der CD installieren, dann Windows Update laufen lassen, sind 2-3 Reboot nötig und du hast aktuelles System mit Servicepack 3 am Schluß


LG sally
0 Punkte
Beantwortet von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen, und danke für Eure Antworten.
Wie ich herausgelesen habe, benötigt XP erst das SP1 und dann die Aktuallisierung auf SP3. Ich habe DSL. Ich kann also die letzte Variante wählen. Ist mir irgendwie einfacher, jedenfalls für mich alten Herren (74).
Nochmals danke.
MfG Maxel
0 Punkte
Beantwortet von
Nach Neuinstallation von XP SP1 oder SP3?


alles Quatsch!

Tipp: SP2 und das inoffizielle Winfuture Update Pack und gut ist.

SP1= veraltet+SP3= verbuggt.

Das, sollte man aber wissen!
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo ir1,

das kann ich so nicht bestätigen, SP3 mit den neuesten Updates läuft stabil. Für einen einfachen Anwender der sich nicht mit den Tiefen von nötigen und unnötigen Updates plagen will ist es in Ordnung.

Notfalls kann man ja deinstallieren oder vorher einen Spiegel des Systems machen. Acronis sei dank.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
das kann ich so nicht bestätigen


dann sei froh;-). Leider sieht bei vielen die Praxis anders aus:

Windows XP Service Pack 3: Probleme und Lösungen

diesen Sreß kann man sich mit meiner Vorgehensweise ersparen, zumal das SP3 im günstigsten falle lediglich eine Zusammenfassung aller nach dem SP2 erschienenen Kbs usw. darstellt:

Geheimakte XP/SP3

mfg
...