3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
Ich hab nen Laptop auf dem hab ich Xp installiert zwischendrin mal Vista ( das aber doof ) jetzt wieder XP...
das Problem jetzt ist seit dem ich erneut XP drauf habe, funktionert mein WLan nicht mehr..
Hab die Treiber von der Hersteller Seite Geladen und installiert, aber sobald ich mit dem dazugehörigen Client-Manager nach Netzen suchen sagt er ich soll das WLAN-Teil einschalten..
Den Knopf hab ich auch umgelegt und das Licht leuchtet..

Gibt es irgendwie ne Einstellung wie ich das aktivieren kann/muss?!

und wie kommt es das ich nich in das Fenster komme "Windows zum konfigurieren Drahtloser Netzwerke benuten" oder so..

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
hallo,

obwohl vista nicht doof ist......

klick mich und lies

adam
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm auf der seite, das was ich gefunden habe, war nicht mein Problem der Dienst ist gestartet gewesen hab ihn neu gestartet. Aber es tut sich immernoch nichts..
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Kann das Programm nich testen.
Am Ende der Installation kam erst ma nen BlueScreen

NDIS.sys oder so hatn Fehler

installiert scheint es zu sein, aber wenn es gestartet ist bekomm ich wieder nen BlueSCreen. denke wegen der fehlerhaften installation..
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
wird dein wlan im gerätemanager sauber erkannt ?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also ohne mich einzuarbeiten in Dein Problem rate ich bei einem Bluescreen erst mal das Problem zu lösen.

Alternativ, falls die Installation ganz frisch ist, völlig neu aufsetzen, erst mal SP3 weglassen und dann berichten ob sich das Problem überhaupt noch stellt. Was meinst du?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hallo also ich hab das problem das ich zwar auf die seite meines routers gekommen bin abere da muss man einnen benutzernamen und ein passwort eingeben hab aber keins dafür
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
hast du ihn eingerichtet ?

im zweifelsfall einen hardware rest machen und neu einrichten.


adam
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
da muss man einnen benutzernamen und ein passwort eingeben hab aber keins dafür

Steht im Handbuch...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm wenns an SP3 liegt is ja mies
der Bluescreen kam nich mehr nach ich das dann deinstalliert hab lag wohl an dem irgenwie naja ich weis nich woran es liegt
hab ja auch den Treiber von dem Hersteller aber irgendwie weis nich steht ja irgenwie das ich es einschalten soll
denke einfach nur das es daran liegt wie das das gerät deaktiviert ist im geräte manager
aber finde das WLAN dingen da nich -.-'
weis nur das es irgenwie was von Atheros is
habn Toshiba satellit A100 PSSA9E
Naja hmm.. VLlt wisst ihr ja noch was ^^
aber danke das ihr es schon ma versucht habt ^^
...