2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo
Ich habe einen Olivetti Simple_Way und möchte gerne wissen, wie ich mit diesem Gerät ein Foto einscannen kann ? Ich habe Windows XP. Es war keine Software dabei.
Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße Andreas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ein Bedienungsanleitung findest du hier unter Support & Zubehör... (MANUALS..SIMPLE_WAY..German.....DOWNLOAD) - da wird auch das Scannen erklärt. Sollte es an Software fehlen schau dir mal IrfanView an.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo
Also der Drucker ist eingeschaltet aber ich weiß immer noch nicht wie ich mit diesem Gerät Bilder einscannen kann ? Warum habe ich auf meinem Desktop kein Scanner Symbol von Olivetti Simple-Way ?

Danke

Schöne Grüße Andreas
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

unter Start / Programme / Olivetti findest du bei korrekter Installation die Olivetti Toolbox. Über die kannst du u.a. die Scannfunktion aufrufen. Falls sich auf deinem Desktop keine Toolbox-Verknüpfung befindet, lege sie dir bei Bedarf selber an.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

mal zur allgemeinen Kenntnis aus deiner Pager-Nachricht:

...mein Computer hat den Drucker erkannt, aber die Software lässt sich nicht automatisch installieren. Woran kann das liegen ? Ich habe auch keine Toolbox.

Es bringt nicht viel solche Infos per PN zu geben, zumal ich selbst deinen Olivetti nicht kenne sondern nur nachgelesen habe.

Im Handbuch wird bzgl. der korrekten USB-Installation nur auf die Kurz-Beschreibung verwiesen, welche mit dem Gerät mitgeliefert wurde, zum Download wird dieser Flyer jedoch nicht angeboten. Ist dir dieser Flyer bekannt und bist du nach diesem bei der Installation vorgegangen?

Ich vermute nämlich, dass du das nicht gemacht hast und eigentlich zuerst die Software installieren musstest und der Drucker erst bei Aufforderung bzw. nach Abschluss der Installation anzuschließen war. Also lies nochmal nach und wenn du nicht nach Anleitung vorgegangen bist, deinstalliere den Drucker wieder und versuche es nochmal auf dem korrekten Weg.

Ansonsten könntest du dir bei Olivetti auch mal eine ISO der Installations-CD runterladen, diese auf CD brennen und damit die Installation versuchen.

Gruß
Kalle
...